Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.04.2020, 14:04

Vakuumierer

Hallo,

Ich koche zur Zeit gerne eingemachtes Gemüse und Suppen,Es ist immer sehr praktisch das gekochte zu vaakumieren da es dann länger hält.Ich habe da auch gute Tipps von meiner Mutter bekommen und habe mich mir mal nach einem Vakuumierer umgesehen.
Find ich sehr interessant.

LG.

2

14.07.2020, 13:01

Wir haben auch einen Daheim. Meist ist es eher wenn wir Fleisch oder dergleichen einfrieren. Ist aber wirklich sehr praktisch um die Haltbarkeit zu verlängern.

3

21.09.2020, 09:52

Also eingemachtes Gemüse machen wir meist in Einmachgläsern. Das hält genau so super. Suppen halten bei uns meist nicht so lange, dass wir sie haltbar machen müssten. Wir achten eh meist darauf, dass wir die passende Menge kochen, damit nicht zu viel oder auch nichts übrig bleibt. Das meiste was wir vakuumieren ist Fleisch.

4

01.10.2020, 11:18

Ein Vakuumierer ist in der Küche durchaus hilfreich. Nicht nur für Gemüse, sondern auch für andere Lebensmittel.