Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2020, 13:03

Job im Kundenservice - schwer?

Hi ihr Rockstars, wie geht es euch?! Ich muss sagen, mir geht es jetzt nach einer langen Zeit endlich wieder gut! Ich habe nämlich einen neuen Job gefunden, und zwar im Kundenservice. Ich soll quasi Beschwerden von Kunden annehmen und sie beschwichtigen und dazu überreden, unserer Firma oder unserem Produkt noch eine Chance zu geben.

Kann ja nicht so schwer sein, oder? Ich habe aber viel im Internet gelesen und recherchiert, um mich auf meinen Job vorzubereiten und da hab ich von vielen im Kundenservice gelesen, welche alle sagen, dass der Job voll schwer sein soll. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich dem Druck nicht gewachsen bin.

Gibt es hier Leute, die mir Tipps geben könnte? Die Firma, für die ich jetzt arbeiten werde, beschäftigt sich übrigens mit dem Verkauf von CD’s und alten Schallplatten, also perfekt für einen Musikfan wie mich!

2

06.05.2020, 13:17

Also so, wie ich das verstanden habe liebe judes, ist dein neuer Job ganz einfach, Kundenrückgewinnung zu betreiben. Das ist eigentlich ganz easy, wenn du dir ein Schema bzw. ein System zurechtlegst. Du musst dich vor allem auf schwierige Gespräche mit Kunden, die gerne streiten, gut vorbereiten, sonst hast du keine Chance. Du musst wissen, viele Kunden rufen beim Kundenservice auch nur deshalb an, weil sie sich über irgendwas aufregen wollen.

Ich selbst arbeite im Handel, und da ist das schon schlimm. Stell dir nur vor, das Joghurt ist aus!! Weltuntergang! Aber da musst du eben den Kunden beschwichtigen. Das tust du am besten, in dem du dich an die Schritte von dieser Seite hier hälst: https://www.ibau.de/akademie/wissenswertes/kundenrueckgewinnung-am-telefon/


Dort geht es wirklich nur um Tricks, wie du Kunden rückgewinnst, die dich verlassen wollen oder die sonst irgendein Problem haben, welches sie auf deine Firma projizieren. Wichtig ist vor allem, dass du das Problem analysierst und damit richtig herausfindest, was dem Kunden nicht passt. Ist das geschafft, dann kannst du auch lösungsorientiert arbeiten und die passenden Benefits anbieten!

3

12.11.2020, 16:11

Und wie kommst du in deinem neuen Job klar? Könnte mir vorstellen, dass man mit der Zeit ein etwas dickeres Fell braucht, um mit den verärgerten Kunden umzugehen.

4

08.12.2020, 14:27

Ja, hört sich wirklich nicht so einfach an. Würde mich auch interessieren, was für Erfahrungswerte du in deinem neuen Job gesammelt hast. Manchmal gibt es ja auch richtige Talente, die sich mit sowas spielen. Deswegen wäre ich umso mehr auf deine Erfahrungen gespannt.

Ähnliche Themen