Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.05.2020, 11:36

Tipps zum Aussortieren?

Halli hallo,




seit einiger Zeit schiebe ich eine unangenehme Aufgabe vor
mich her: meinen Keller sauber zu machen. Eigentlich ist es eher eine
Rumpelkammer und über die Jahre habe ich alles Unnötige dort angesammelt. Nun
muss ich das alles irgendwie aussortieren und aufräumen und mir graut es schon
davor. Ich bin nicht gut in sowas...


Hat da jemand irgendeinen Tipp, wie man da
am besten vorgeht?
Oder irgendein gutes System?
Würde mich sehr über
Erfahrungsberichte freuen, da ich schon am Verzweifeln bin.

2

19.05.2020, 12:05

Hey du,
das kenne ich nur zu gut, ich bin auch kein Fan von großen Aufräumaktionen. Durch die Sache mit Corona hatte ich aber sehr viel Zeit in den letzten Wochen und habe wirklich fleißig aussortiert. Die Arbeit war zwar nervig, aber danach fühlt man sich super. So produktiv war ich lange nicht mehr. Mein Keller wurde auch gesäubert.
Ich habe mir dafür hier ein paar Tipps geholt https://raeumungen.at/blog/tipps-zum-keller-entruempeln/
und fand diese sehr hilfreich. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Liebe Grüße

3

20.05.2020, 12:42

Alles abräumen und in der Mitte auf einen Haufen legen. Dann durchwühlen :) Hab echt die Erfahrung gemacht, dass es so am besten geht. Da wird man nicht abgelenkt und rennt nicht von einer Ecke in die andere.

Ähnliche Themen