Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.06.2020, 09:45

Wohnung muss entrümpelt werden

Guten Morgen,

meine Oma hat den Lungenkrebs leider nicht überstanden und ist vor ein paar Wochen gestorben. Die letzten Monate hat Sie im Krankenhaus verbracht. Für uns ist das momentan eine sehr schwere Zeit. Gestern waren wir das erste mal seit langem in Ihrer Wohnung und haben festgestellt das der ganze Keller total zugemüllt ist.

Wir haben uns das grob angeschaut und festgestellt das man davon nichts mehr gebrauchen kann. Daher möchten wir gerne eine Firma organisieren, die die Entrümpelung vornimmt. Wir kommen aus Augsburg und eine Firma hier in der Nähe wäre toll. Könnt Ihr uns da jemanden empfehlen?

2

18.06.2020, 10:31

Mein Beileid. Lungenkrebs hatte mein Opa auch und das war für uns auch nicht leicht als er von uns gegangen ist.
Wir haben die Wohnung damals selbst leergeräumt und renoviert daher kann ich gut verstehen, dass ihr dafür eine Firma organisieren möchtet. Wir haben für die Wohnung von meinem Opa sehr lange gebraucht, da einfach immer wieder die Emotionen hochgekommen sind und wir abbrechen mussten. Ich kann dir in Augsburg ein Unternehmen für fachgerechte Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen empfehlen.
Schau dir mal die Firma A.S.S. ALLROUND SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNGEN + SERVICE GMBH an, dort wird auch eine Entrümpelung angeboten.

3

09.07.2020, 12:10

Hallo Snowfairy,

mein Beileid. Es ist immer schlimm, wenn ein Familienmitglied geht. Keiner hat dann noch die Nerven und die Kraft einen Hausstand aufzulösen.

Wir haben uns bei dem Tod meiner Oma auch entschlossen eine Firma zu beauftragen, weil wir uns lieber Zeit für die Trauer und die Familie nehmen wollten.

Da sie in Bochum gewohnt hat, haben wir uns für dieses Unternehmen entschieden und waren wirklich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. https://www.dinaj-services.de/

Ich hoffe ihr kommt durch diese schwere Zeit und so lange ihr ihn gut in Erinnerung behaltet, wird er für immer bei euch bleiben..

4

14.08.2020, 11:10

Auch von mir mein herzliches Beileid. Der Kampf mit Krebs allein ist schon eine harte Zeit für den Betroffenen wie auch die Familienmitglieder. Dann danach noch die persönlichen Sachen zu holen und die Wohnung ausräumen zu müssen macht alles zu einer emotionalen Zeit. Wir mussten damals auch das Haus meiner Oma ausräumen und mein Vater wollte es auch renovieren, damit er und meine Mama darin einziehen. Sie wollten das Haus nicht verkaufen, da mein Vater darin aufgewachsen ist. Wir wohnen auch in Augsburg und ich hatte meinem Vater auch vorgeschlagen, dass wir uns Unterstützung von einem Entrümpelungsunternehmen suchen, da es doch einiges an Möbel und anderem Zeug war. Doch das wollte er nicht. Also haben wir uns an einen Containerservice in Augsburg gewandt und dort Container gemietet. Viele Familienmitglieder und Freunde haben uns dann beim Ausräumen geholfen. Manche Möbel konnten sogar noch verwendet werden, andere mussten wir leider entsorgen. Es hat natürlich eine Zeit lang gedauert, da wir zwischendurch natürlich emotional gefordert waren und deshalb Pausen einlegen mussten. Aber schlussendlich haben wir es dann komplett ausräumen können und die Andenken an meine Oma unter uns aufgeteilt, damit jeder etwas davon hat.

5

21.07.2021, 19:39

Könntest du eine Firma für die Entrümpelung finden? :)

6

07.10.2022, 08:09

In Neuss und Umgebung gibt es die Firma Entrümpelung Neuss und die ist wirklich sehr gut und hat faire Preise. Einfach mal dort vorbeischauen, wenn du denn überhaupt noch suchst.

Beste Grüße Danabo

Ähnliche Themen