Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2020, 11:47

Kinderwagen für lange Spaziergänge?

Hallo,

meine Schwester zieht nun endlich in die Schweiz zu Ihrem Freund, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Der Umzug war eigentlich schon länger geplant, doch wegen Corona hatte sich alles nach hinten verschoben. Umso mehr freut es mich für die 3, dass es jetzt endlich klappt und sie endlich vereint sind.

Es ist jetzt so, dass meine Schwester dort kein Auto hat und nur auf die Öffis angewiesen ist. Jedoch ist das mit einem Kleinkind nicht allzu einfach, daher ist sie auf der Suche nach einem Kinderwagen, mit dem sie auch längere Strecken gehen kann. Sollte für das Kind gemütlich sein, wenn sie mal zum Supermarkt geht statt fährt, oder auch für längere Spaziergänge im Wald.

Hat jemand für euch eine Empfehlung, wo Sie einen guten, stabilen Kinderwagen in CH findet?

Danke vorab

2

21.07.2020, 14:13

Ach, in einer Großstadt braucht man im Normalfall sowieso kein Auto. Da ist alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell erreichbar. Einen Großeinkauf zu erledigen ist zwar eine Herausforderung, man gewöhnt sich aber schnell daran. :thumbsup:

Wenn deine Schwester einen wirklich guten, soliden Kinderwagen haben möchte, mit dem sie auch im Wad mit dem Kleinen spazieren gehen kann, dann würde ich dir diesen hier empfehlen: https://blog.babycenterschweiz.ch/vorges…ux-kinderwagen/
Ich habe den damals auch für meine Kinder gekauft, ganz einfach aus dem Grund, weil man ihn so super zusammenfalten kann und er deshalb auch nicht viel Platz benötigt. Außerdem kann man ihn auf verschiedenste Art und Weise aufbauen - das Kind kann also beim Spazierengehen sowohl in die Natur schauen, als auch zur Mama.



Deiner Schwester wünsche ich alles Gute für ihr neues Zuhause!

3

29.07.2020, 18:11

Hi, freut mich für deine Schwester. Corona hat nun wirklich einigen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf https://www.expertentesten.de/baby-kind/kinderwagen-test/ habe ich ein paar Modelle gefunden. Meinen Kinderwagen hatte ich dort letztens auch ausgewählt. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit.

Ähnliche Themen