Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2020, 23:25

Ogier Wein und seine Herkunft

Da ich ein großer Liebhaber französicher Tropfen bin, möchte ich mehr über den Ogier Wein erfahren. Wo kommt dieser hervorragende Wein eigentlich genau her und seit wann gibt es Ogier als Unternehmen?

2

13.08.2020, 17:30

Im herrlichen Rhonetal in Frankreich wird durch das Weingut Ogier dieser fantastische Wein hergestellt. Bereits 1859 hat Christophe Ogier in Chateauneuf du Pape das Handelsunternehmen Ogier et Fils gegründet. Von Jahr zu Jahr wurde es erfolgreicher, bis schließlich eigenen Reben angebaut wurden. Auf https://www.weinfinger.de/frankreich/ogier/ findest du noch weitere Infos. Heute zählt das Weingut zu den erfolgreichsten im ganzen Rhonetal.

TheMaih

unregistriert

3

30.10.2021, 15:15

Das hört sich toll an! Ich persönlich bevorzuge zwar spanische Weine, aber vielleicht sollte ich diesen Wein auch mal probieren. Wo kann man den denn herbekommen? Online oder nur in Frankreich?

4

03.11.2021, 15:51

Kannte den Wein aus dieser Region bisher noch gar nicht. Danke für den Tipp!

5

01.06.2022, 07:58

Moin!

hast du schon Infos über Ogier Wein gefunden? Ich muss sagen, dass es wirklich verschiedene Weine gibt. Wenn du dich nicht auskennst, wende dich am besten an einen Fachmann, der kann dir sicher gut weiterhelfen.

Ich trinke auch gerne mal ein Glas Wein zwischendurch, also schaue ich auch, welchen ich trinke. Meistens informiere ich mich online. Ich komme auch ganz gut damit klar...

Habe neulich eine Website gefunden, wo ich mich über die Unterschiede zum Grauburgunder und Weißburgunder informiert habe. Wusste ich gar nicht^^

Man kann also wirklich viel über Wein online lernen.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

12.06.2022, 20:14

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fabelhaft Wein gemacht. Den kann ich euch auch ans Herz legen. Schmeckt besonders gut zum Essen :) Gibt es bei uns immer am Sonntag :)

7

26.07.2023, 17:26

Hey! Wenn du mehr über den Ogier Wein erfahren möchtest, kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich keine Informationen über dieses spezifische Unternehmen habe. Aber wenn du ein Liebhaber französischer Weine bist, könntest du dich auf der Seite "valentin-wine.ch" umschauen. Dort findest du eine große Auswahl an Weinen, darunter auch den berühmten Amarone.

Amarone ist ein wunderbarer italienischer Wein aus der Region Venetien und wird aus getrockneten Trauben hergestellt, was ihm seine charakteristische Reichhaltigkeit verleiht. Vielleicht findest du dort auch andere französische Tropfen, die deinen Geschmack treffen. Prost und viel Spaß beim Entdecken neuer Weine!

Ähnliche Themen