Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2020, 14:48

Tipp für stabile Umzugskartons?

Da wir die Wohnung von der Oma einer Freundin räumen müssen, sind wir noch auf der Suche nach stabilen Umzugskartons. Habt ihr einen guten Tipp, wo man stabile Kartons für so einen Zweck am besten her bekommt? Vielen Dank schon mal!

2

26.08.2020, 11:47

Vor allem wenn die Sachen schwer sind, empfehle ich dir wirklich hochwertige Umzugskartons zu besorgen. Es gibt zwar in jedem Baumarkt welche, aber mit der Stabilität ist das dann manchmal so eine Sache. Du solltest da auf die sogenannte "Tragkraft" achten, damit du ungefähr beurteilen kannst, wieviel und in welcher Schwere du die Kartons befüllen kannst. Ich habe für meinem letzten Wohnungswechsel Umzugskartons online bei Kartonfritze bestellt. Die haben eine gute Auswahl, einen günstigen Preis und die Kartons wurden auch schnell geliefert. Witzig finde ich auch, dass sie auch Umzugskartons mit Desingerprint anbieten. Habe ich mir zwar nicht geholt, aber finde ich schöner, als die üblichen braunen Kartons.

Ähnliche Themen