Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.09.2020, 15:24

Toilettenmöglichkeit während Umbau

Hab mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen: Eine Freundin von mir arbeitet in einem kleinen Versicherungsbüro. Ihr Chef plant demnächst einen Umbau und die kleine Truppe zieht in einen Bürocontainer, damit der Kundenkontakt weiterhin sichergestellt ist. Nun ist sie etwas beunruhigt, weil der Umbau ja länger dauert und sie sich fragt, wie sie dann während der Arbeit auf die Toilette gehen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür auch eine Lösung gibt. Habt ihr da Erfahrungen?

2

16.10.2020, 08:36

Die Bedenken kann ich sehr gut verstehen, aber jeder Arbeitgeber muss (!) die Möglichkeit schaffen, dass die Mitarbeiter zur Toilette gehen können. Und wenn das Versicherungsbüro Kundenkontakt hat, ist das für die Kunden ja vielleicht auch wichtig. Mein Onkel hat mal für eine Veranstaltung einen WC-Container organisiert, um der Toilettenfrage gerecht zu werden. Ich war überrascht wie stabil und sauber diese Container sind. Hat so gar nichts von einem Dixiklo, an das man vielleicht im ersten Moment denken mag, zu tun. Die WC-Container hatten fließendes Wasser zum Händewaschen und für die Toilettenspülung. Möglichkeiten gibt es hier also auf jeden Fall. In dem Punkt kannst du sie also beruhigen. Der Chef deiner Freundin muss es nur einfach organisieren.