Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.09.2020, 15:33

Selbstwertgefühl zurückbekommen

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine große Trennung durchgemacht, die mich sehr mitgenommen hat.
Dadurch habe ich auch einiges an Gewicht zugelegt. Ich möchte nun allerdings endlich aus diesem Loch herauskommen und mich endlich wieder um mich und mein Leben kümmern.
Anfangen will ich mit meinem Selbstwertgefühl bzw. meinem Körper.
Ich versuche schon, regelmäßig Sport zu machen, aber noch habe ich keine Effekte gesehen.
Ich würde gerne die Kilos, die ich zugenommen habe, wieder loswerden.
Wie funktioniert das am besten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »judes« (22.09.2020, 15:49)


2

22.09.2020, 15:48

Hey du,

tut mir sehr leid zu hören! So eine Trennung kann wirklich schlimm sein.
Aber es ist gut, dass du aus dieser Trauer raus willst und etwas ändern möchtest.
Natürlich wird es dir helfen, wenn du dich im eigenen Körper wieder wohl fühlst.
Allerdings kommt echtes Selbstwertgefühl von innen. Aber
das ist leichter gesagt als getan…

Wenn du wirklich abnehmen willst, ist es wichtig, dass du es auf gesunde Weise machst.
Diäten helfen nichts. Am besten sind immer viel Sport und eine gesunde, frische und ausgewogene Ernährung.
Geh viel raus in die Natur an die frische Luft und sei aktiv. Das hilft auch schon enorm weiter.

Hier findest du eine kleine Anleitung zum richtigen Abnehmen, vielleicht hilft dir
die ja weiter: https://www.bodyhappiness.de/abnehmen/

3

31.10.2020, 13:35

Etwas für das Selbstbewusstsein zu tun, ist immer gut und da gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten. Die einen machen sich eine Freude und andere nehmen an einer Hypnose teil. Ich kann dir da diese Seite https://www.geistheiler-hellseher-seminare-ausbildung.de/ empfehlen. War selbst mal bei einem Seminar und die Erfahrung war richtig gut. Wenn du Fragen dazu hast, dann gern raus damit.

4

12.04.2021, 15:07

Ich hoffe, dass es dir dann mittlerweile besser geht, du dein Leben in den Griff bekommen hasst! Kann dich absolut verstehen, den so etwas Ähnliches habe ich auch durchgemacht! Aber keine Sorge, Hilfe gibt es ;) Am Ende sieht man dann auch ein, das nicht alles so schwarz ist, wie es einem im gegebenem Moment vorkommt!

Falls bei dann doch Bedarf nach Hilfe besteht, dann rate ich dir, das du bei lebenshilfe.ch vorbeischaust! Findest da einige erfahrene spirituelle und mediale Berater u. a. auch Svenja Chevalier! Die beste wie ich finde! Dank ihr, kann ich endlich aufatmen!!! Infos zu Svenja findet man übrigens da !
Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!?

5

22.04.2021, 16:13

Hallo,
mein Tipp: Du musst einen Sport machen, der dir wirklich Spaß macht. Ansonsten wird der Jojo-Effekt immer wieder ein Problem darstellen.

6

23.04.2021, 16:13

Ich würde dir raten eine Beratung zu besuchen.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

7

17.03.2022, 12:52

Genau, ein gutes Körpergewicht, hinter dem man quasi "steht" ist sehr wichtig fürs Selbstwertgefühl. Da die meisten von uns ja eher zu viel als zu wenig haben, ist das hier genau die richtige Adresse für uns: https://abnehmzentrale.com. Dort werden alle möglichen Strategien präsentiert, wie man easy peasy einige Pfunde abnhemen kann, um danach wesentlich leichter mit einem Lächeln auf den Lippen in den Spiegel schauen kann.

8

01.05.2022, 22:06

Sport, Karriere. Bücher lesen, an Hilfsorganisationen teilnehmen, Massage Time, Haare Naegel pflegen, Auszeit gönnen, sich beschenken usw.

9

02.06.2022, 10:23

Ja ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir.Das kann schon schmerzhaft sein.Ich möchte mich mal etwas entspannen und eine Massagemachen. Das ist meist sehr hilfreich.

10

03.10.2022, 11:17

Es gibt doch mittlerweile super viele Seminare, die du besuchen kannst.
Ansonsten gibt es auch super gute Online Blogs, die du dir anschauen kannst, wie beispielsweise den folgenden: https://www.corpsstudent.de/

Einfach mal bisschen informieren und du wirst fündig werden :)

Viele Grüße

11

24.11.2022, 08:38

Versuche doch mal, dir ein Fitnessstudio rauszusuchen, in welchem du dich wohl fühlst. So könntest du immerhin an deinem Körper arbeiten und dich auf diese Weise vielleicht auch wieder wohler fühlen. Ansonsten kann ich dir einen Psychotherapeutenempfehlen, der zumindest mir sehr gut in einer schwierigen Lebensphase geholfen hat. Sofern du aus Hamburg oder Umgebung kommst.