Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2020, 21:58

Erste-Hilfe Kurs

Hallo zusammen,
da ich bald meinen Führerschein mache, möchte ich mich für einen Erste-Hilfe Kurs anmelden.
Welchen Kurs könnt ihr mir empfehlen?

2

30.09.2020, 08:59

Hallo,
ein Erste-Hilfe Kurs ist für den Erwerb des Führerscheins notwendig.
Diesen Kurs besteht man auch oft, wenn man im Betrieb arbeitet.

3

30.09.2020, 10:37

Hallo,
da auf Straßen viele Verkehrsunfälle passieren,
muss man einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein machen. Man braucht
diese Kenntnisse um in den Notfällen schenll und richtig zu reagieren. Ich habe den
erste hilfe kurs münchen https://blr-akademie.de/ bestanden und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt kenne ich mich mit den rettenden Maßnahmen gut aus.

4

01.10.2020, 11:59

Da gibt es so viele Anbieter. Einfach mal im Internet suchen was in deiner Nähe ist.

5

01.10.2020, 15:40

In der Regel bieten das Maltester Hilfsdienst oder Rotes Kreuz an. Google doch mal, wer da in deiner Nähe dafür in Verbindung kommt oder ruf mal bei den genannten Stellen an. Oder du fragst mal bei deiner Fahrschule, wen die empfehlen können.

6

06.04.2022, 13:06

So eine Sache ist für bestimmte Menschen, z.B. Eltern von Kindern oder Menschen, die ältere gebrechliche Menschen betreuen sehr wichtig. Doch allgemein schadet es für jeden nicht so etwas mal mitzumachen. Daneben sollte stets ein komplett ausgestattetes Erst-Hilfe-Set für die Erste-Hilfe-Zuhause am Start sein.

Ähnliche Themen