Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2020, 16:44

Nach dem Tod ein Edelstein?

Wir haben neulich im Freundeskreis herumgealbert, dass manche Superreiche immer schrulliger werden. Ein Freund von mir sagte, dass ein Millionär sogar in seinem Testament verfügt haben soll, dass er nach seinem Tod zu einem Edelstein gepresst wird. Gibts das wirklich oder wollte er mich damit nur aufziehen?

2

02.11.2020, 14:56

Das gibt es tatsächlich! Ich habe darüber einen Fernsehbericht gesehen. Das ganze nennt sich Diamantenbestattung . Dabei wird aus einem Teil der Asche des Toten nach der Feuerbestattung ein Diamant gepresst. Kann man wohl heutzutage im Labor ganz gut nachbilden und dauert mehrere Wochen. Mir persönlich wäre das zu viel des Guten, aber möglich ist es wohl.

3

04.11.2020, 10:39

Und wie es das gibt. Ist natürlich nicht für jedermann, aber ganz nett. Wenn der Diamant dann der Familie übergeben wird und man ein Schmuckstück daraus macht, ist der Verstorbene immer da. Eigentlich eine schöne Vorstellung.

Ähnliche Themen