Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2020, 13:11

Zu kalt im Kinderwagen?

Also leider kann man grad ja echt nicht mehr für vieles aus dem Haus gehen.
Spazieren ist zum Glück noch erlaubt und darum will ich das mit meinem kleinen Sohn auch so viel wie möglich machen.

Er sitzt zwar noch im Kinderwagen, aber ich bin mir sicher, die Bewegung und die frische Luft tun uns beiden gut. Beim Kinderwagen war aber nur ein sehr dünner Fusssack dabei.
Denkt ihr, da wird ihm kalt?

2

11.11.2020, 14:33

Ja, also so eine Erkältung ist bei Kleinkindern nicht ohne.
Am meisten tut es dabei ja den Eltern weh, denn man sitzt dann so daneben und kann einfach nichts tun, außer zuzusehen.


Darum denke ich, dass so ein dünner Fusssack auf gar keinen Fall reicht. Gerade bei längeren Spaziergängen oder so, kühlt das Kind dann ganz schnell aus.
Ein guter Fusssack muss aber nicht nur warm sein, sondern auch klimaregulierend. Schwitzen und Feuchtigkeit ist bei Kälte auch ganz schlecht.


Also auf jeden Fall diesen Ratgeber da noch mal durchlesen und dann schnell einkaufen gehen, bevor es noch so richtig kalt wird!

3

12.11.2020, 16:13

Lieber zu warm als zu kalt! :)

4

13.11.2020, 08:40

wird garantiert zu kalt sein, wenn das kind nicht ordentlich angezogen ist. Strumpfhose, Hose und Flauschsocken sind das Minimum! Dann wird das auch gehen.

5

17.11.2020, 11:09

Ich persönlich würde das Kind lieber auch zu warm als zu kalt einpacken. Gerade Kinder holen sich bei dem kalten Wetter gerne mal eine Schnupfennase.

6

26.11.2020, 14:24

Zitat

Denkt ihr, da wird ihm kalt?

Kann schon möglich sein!
Also, ich an deiner Stelle, würde ihn schön einkuscheln, in eine warme Decke ;)
Ich mein', er sitzt ja die ganze Zeit, da kann es einem doch schon sehr schnell kalt werden! Wobei, du kennst dein Kind am besten...

Apropos Decke, solltest du dich dann doch dafür entscheiden, und eine Decke kaufen wollen, dann schau hier rein https://decken247.de/! Es stehen dir also zahlreiche Decken zur Auswahl. Wähle deine Art Decke, Material, Größe und finde die passende Decke zum besten Preis.

Hab' mir ebenfalls solch eine Decke bestellt, für die kalten Tage und Nächte!
Ah, man hat es so schön warm ;)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Ähnliche Themen