Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2020, 11:50

Welches Kindergartenkonzept findet ihr am besten?

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal eine reine Interessensfrage an alle hier, die Kinder haben. Es gibt ja so viele verschiedene Konzepe in Kindergärten, um die Kids zu betreuen und auch zu erziehen. Und da es hierzu klar auch viele verschiedene Meinungen gibt, dachte ich ich starte mal eine Diskussion zu dem Thema: Welches Konzept findet ihr persönlich am besten?
LG

2

17.11.2020, 12:35

Das hängt natürlich auch mit der Vorstellung der Erziehung zusammen. Wie man sein Kind erziehen möchte, so möchte man auch das die Betreuer es natürlich erziehen. Ich finde es gibt sehr viele gute Konzepte. Meine Kinder sind zwar nicht mehr im Kindergarten, aber ich habe sehr viel Wert auf ein pädagigisches Leitbild gesetzt und sie damals in einer Kindergrippe in München untergebracht. Der Kindergarten hat sich auch am Montessori Konzept orientiert, also das die Kinder auch selbst Entscheidungen treffen können und die Erzieher sie dabei unterstützen. Allerdings muss ich sagen, finde ich das Integrative Konzept auch durchaus wertvoll für das spätere Leben der Kinder. So lernen sie bereits den Umgang mit behinderten Kindern und die Wichtigkeit der Akzeptanz.

3

18.11.2020, 12:59

Ich bin der Meinung das man sich da nicht allzu sehr einmischen sollte!
Die Betreuer und alle anderen, dessen Arbeit es ist, die Kinder zu erziehen, werden wohl wissen, was sie machen bzw. was das beste Konzept ist! Da habe ich vollstes Vertrauen ;) Und, es würde mich jetzt auch brennend interessieren, was die anderen darüber denken! Hoffe, es äußern sich noch viele zu diesem Thema!

Sollte sich hier der ein oder andere Betreuer, Erzieher melden, dann kann ich ihm raten, das er sich bei TimeTEX umschaut! Haben da ein tolles Angebot an Planungs-, Organisations- und Lehrmittel wie z. B. Belobigung - Lehrerstempel! Ein klasse Shop, der alles andere als teuer ist!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

17.12.2020, 10:22

Ich habe mal eine Frage: Wie ist das in den Kindergärten bei euch mit der Verpflegung? Wir sollen unseren Kindern jetzt eine Tupperdose und eine vernünftige Trinkflasche, wie beispielsweise diese hier kaufen und das Essen dann selbst vorbereiten für die Kinder. Die Kantine fällt aufgrund der aktuellen Lage einfach aus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen oder wie sieht das bei euch aus? Würde mich interessieren, ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

5

29.11.2021, 16:39

Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einer guten und vor allem wasserdichten Trinkflasche.
Kennt ihr da welche, die gut sind? Auf der Seite von Bumpli habe ihc mir mal eine angesehen. Denkt ihr die ist gut?