Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2020, 09:40

Erfahrungen zu unechten Weihnachtsbäumen?

Hallo an alle!

Weihnachten steht ja schon wieder bald vor der Türe und ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrungen mit künstlichen Bäumen hat. Bisher hatten wir immer einen Echten, weil ich die schon eindeutig schöner finde. Aber es ist auch immer ziemlich stressig, sich einen besorgen zu müssen und ihn dann wieder entsorgen zu müssen etc.
Daher denke ich darüber nach, ob ich mir nicht einfach einen Künstlichen holen sollte. Meine Sorge ist allerdings, dass es einfach zu sehr nach Plastik aussieht.
Ist das wirklich so? Und welche Bäume könnt ihr da so empfehlen?

2

19.11.2020, 09:54

Hey du,

verrückt, wie die Zeit vergeht. Mir kommt vor, Weihnachten war erst gerade…
Ich verwende schon seit einigen Jahren einen unechten Baum und bin sehr zufrieden. Es ist einfach so viel weniger Stress und man kann ihn immer wieder verwendet. Meiner sieht auch ziemlich schön aus, muss ich sagen. Man erkennt nur, dass er unecht ist, wenn man wirklich näher dran geht.

Es gibt mittlerweile auch sehr coole Alternativen, wie beispielsweise einen schneienden Weihnachtsbaum.
Das bringt gleich noch eine viel gemütlichere Atmosphäre in den Raum.
Du findest so einen Baum beispielsweise hier: https://www.heuts.de/weihnachtsshop/weih…-weihnachtsbaum

3

24.11.2020, 09:13

Ich persönlich mag es ja eher traditionell und einen Baum in echt. Aber die Nadelei und Entsorgung ist immer nervig, das stimmt schon.

4

02.12.2020, 15:45

Hab bisher immer einen echten gehabt. Ich glaub es wäre nicht mein Weihnachten, wenn ich einen unechten Baum rumstehen hätte. Bei uns nadelt der Baum nicht so sehr und der Rest wird als Feuerholz verwendet.

5

04.12.2020, 07:24

Unechte Bäume finde ich persönlich nicht sehr toll. Aber jeder wie er will. :)

6

16.12.2020, 06:06

Hallo,
Ich wohne in einem sehr kleinen Wohnung.
Die ersten zwei Jahre hatt ich keine Weihnachtsbaum. Jetzt habe ich mir einen kleinen unechten Weihnachtsbaum gekauft. Es ist nicht großartig. Zumindest habe ich das Gefühl, dass Weihnachten kommt :)