Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.12.2020, 14:23

Belag für die Treppen

Hi, bei wir demnächst die Treppe im ganzen Haus renoviert und ich würde nun gerne einen neuen Belag wählen. Momentan sind Fliesen auf den Treppen, aber jetzt würde ich gerne etwas ganz anderes haben. Weiß jemand von euch, welcher Bodenbelag außer Fliesen noch für Treppen geeignet ist?? LG

2

09.12.2020, 14:40

Ich könnte mir vorstellen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Frag doch mal bei einem Treppenbauer nach, was bei euch alles machbar ist.

3

10.12.2020, 09:53

Laminat oder Vinyl kann man auch auf Treppen verlegen. Oder du holst dir Teppich, die man auf die Treppen kleben kann. Aber wie rocknlove schon sagt, frag mal bei einem Profi nach was es noch so gibt.

4

19.12.2020, 22:07

Hey Ich wusste nicht, dass man auch Laminat auf Treppen verlegen kann? Vinyl finde ich persönlich super, habe diesen Boden bei mir in der ganzen Wohnung und bin sehr zufrieden. Man bekommt ihn in verschiedenen Designs und bezahlbar ist er auch.
Man kann sogar online Vinylboden kaufen , so dass man sich so wenig Stress wie möglich macht. Ich habe mich damals, bevor ich den Boden gekauft habe auch von einem Profi beraten lassen, der solche Bodenbeläge verkauft und er hat mir damals Vinyl empfohlen, was definitiv ein guter Tipp war.
LG