Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2020, 17:42

Kosten für Umzug nach Trennung?

Guten Tag!


Ich habe mich vor Kurzem von meinem Ehepartner getrennt, da es einfach zwischen uns nicht mehr funktioniert hat. Wir haben vier Monate in einer Mietwohnung zusammengelebt. Bevor wir zusammengezogen sind, haben wir vereinbart, dass im Falle einer Trennung ich ausziehen müsste.


Deshalb wollte ich fragen, ob ich allein für die Kosten aufkommen muss und wie das ganze abläuft?


Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

2

22.12.2020, 22:18

Oje, das tut mir sehr leid, aber der Richtige wird bestimmt noch kommen. Mach dir darüber keine Sorgen.
Da ich mal in einer ähnlichen Situation wie du war, könnte ich dich kurz darüber informieren. Grundsätzlich übernehmen beide Partner die Kosten für den Umzug, aber der, der ein höheres Einkommen hat, übernimmt im Regelfall mehr als der andere. Im schlimmsten Fall müssen Anwälte hinzugezogen werden und die Kostenübernahme regeln. Weitere Informationen findest du unter: https://raeumungen.at/umzug-nach-trennung-oder-scheidung/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

3

10.03.2021, 12:49

Oh das ist wirklich doof. Tut mir wirklich sehr leid für dich! In so einem Fall möchte man dann einfach möglichst schnell räumliche Distanz. Leider schreibst du ja nicht, wo ihr wohnt. Generell würde ich dir jedoch empfehlen, von einem Umzugsunternehmen einen Kostenvoranschlag einzuholen. Damit du im Vorfeld aber schon mal die ungefähren Kosten abschätzen kannst, die bei einem Umzug auf dich zukommen, gibt es mittlerweile ganz gute Umzug Kostenrechner . Damit erhält man schon mal einen groben Überblick. Ich hoffe, die Info hilft dir schon mal weiter. Liebe Grüße und alles Gute für deine Zukunft!

4

28.10.2022, 11:46

Wenn du nicht alles mitnehmen möchtest, was ich sehr gut nachvollziehen kann, solltest du eine Entrümpelung beauftragen. Suche eine Entrümpelung in Wuppertal, die wird die weiterhelfen bei deinem Problem. Würde ich jedenfalls genau so machen ;)

Viele Grüße