Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.12.2020, 20:20

"Ach komm schon, ich und mein unvergleichlicher Charme werden uns schon ins dunkele Herz deines Vaters schleichen.", grinse ich ihn breit an und helfe ihm, die Tüten hoch zum Waisenhaus zu tragen, auch wenn ich mehr als Probleme damit habe, das zu tun.
Es fühlt sich so...richtig..an.
Widerlich.
The purpose of life is to be happy.

62

29.12.2020, 20:43

Die Betreiber des Waisenhauses bedanken sich schließlich und einige der Kinder winken uns von den Fenstern aus zu.
Ich muss lächeln und winke ihnen zurück, ehe ich mich umdrehe und zurück Richtung Stadtzentrum laufe.
"Also. Du willst das jetzt wirklich durchziehen?", seufze ich und fahre mir mit einer Hand durch die Haare, ehe ich mich zu ihr umdrehe.
"Was hast du denn? Du bist irgendwie ein wenig blass um die Nase, ist dir schlecht?" =
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

63

29.12.2020, 20:46

"Ich glaube das Nett sein schlägt mir auf den Magen.", schüttele ich mich und wische mir die Hände an der Hose ab bevor ich einem vorbeilaufendem Kind die Cappy vom Kopf ziehe und auf einen Ast werfen.
Grinsend beobachte ich das schmollende Gesicht und atme zufrieden aus.
"Schon viel besser, lass uns gehen.", nicke ich und mache mich mit ihm gemeinsam wieder auf den Weg.
"Und ja, ich ziehe das hier durch."
The purpose of life is to be happy.

64

29.12.2020, 20:49

Ich beobachte sie und schüttle den Kopf.
"Schön wenn es dir jetzt wieder besser geht.", schmunzle ich und folge ihr.
"Dein Plan ist zum scheitern verurteilt und was mich daran stört, ist dass darauf ein weiterer Plan folgen wird. Und der wird richtig riskant..", murmle ich und vergrabe meine Hände in meinen Jackentaschen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

65

29.12.2020, 20:55

"Wieso vertraust du mir nicht einfach, hm? Immerhin ist meine Mom die Queen.", grinse ich ein wenig bevor ich nach einigen Schritten vor der Höhle von Hades stehen bleibe und die Hunde bereits schnarchen höre.
Ich drehe mich zu G um und fahre mir mit der Hand durch meine Haare.
"Also, was sagst du? Bereit?"
The purpose of life is to be happy.

66

29.12.2020, 20:57

Ich seufze und schüttle den Kopf.
"Nein, aber bringen wir es hinter uns..", murmle ich und betrete die Höhle.
"Kerberos ist auch nicht mehr das, was er mal war..", flüstere ich und deute auf die schlafende Bestie.
Wir bewegen uns auf leisen Sohlen fort, vorbei an dem Hund und weiter ins Innere der Höhle.
Dies hier hätte mal mein Zuhause sein können. Ein komischer Gedanke.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

67

29.12.2020, 21:00

"Jaja, ihr werdet alle noch zu Softies."; murmele ich und gehe auf Zehenspitzen weiter, während ich mich umsehe.
Aber G hat Recht.
Nichts hier sieht mehr aus wie es einmal war, es hat sich alles verändert und ich weiß nicht, ob mir diese Veräderung gefällt.
The purpose of life is to be happy.

68

29.12.2020, 21:03

Wir erreichen die Mitte der Höhle und damit den Wohnbereich.
Stirnrunzelnd sehe ich mich um während ich mich in den Schatten verstecke. Ist er gar nicht hier? Vielleicht nicht verkehrt.
Mein Blick schweift durch den Raum. Das ganze erinnert an ein riesiges Loft und früher wäre das ganze hier wahrscheinlich recht modern eingerichtet gewesen. Früher. Mein Blick bleibt an etwas hell leuchtendem hängen, etwas das lodert wie Feuer. Das muss der Stein sein!
"Psscht..", zische ich Blair zu und deute auf den Stein.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piuma« (29.12.2020, 21:12)


69

29.12.2020, 21:42

"Na also.", grinse ich und sehe mich noch einen Moment um bevor ich entgegen von G's Protest die paar Stufen herunterlaufe um mir den Stein zu schnappen.
Überrascht, nicht aber verwirrt, über die Einfachheit meines Aktes stehe ich einen Moment mit dem Stein im Raum und betrachte ihn, als ich plätzlich einen Schatten im Rücken spüre.
"Ich bin mir sicher, du wirst mir gerne sagen was du vorhast, nicht wahr Blair?"
The purpose of life is to be happy.

70

29.12.2020, 21:59

Ich schlage mir die Hand auf die Stirn und weiß im ersten Moment nicht, wie ich reagieren soll.
Nach 18 Jahren sehe ich schließlich den Mann, der zu meiner Existenz beigetragen hat, ob er es wollte, oder nicht.
Und das nicht nur auf Plakaten oder in Büchern.
Ich überlege noch einen Augenblick und trete dann aus dem Schatten hervor.
"Hättet ihr nicht wenigstens anklopfen können? Oder vielleicht kurz anrufen? Dann hätte ich noch Staub gewischt."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

71

29.12.2020, 22:01

"Ja weißt du, wir sind die Bösen. Wir sind nicht hier für Smalltalk. Wir brauchen den hier.", hebe ich den Stein hoch und sehe Hades mit einem leichten Grinsen auf den Lippen an.
"Oh und...das ist der Sohn den du vor 18 Jahren abgeschoben hast.", klopfe ich ihm auf die Schultern bevor ich den Stein in meiner Tasche verschwinden lasse und mich ein wenig umsehe, damit G sich mit seinem Vater unterhalten kann.
The purpose of life is to be happy.

72

29.12.2020, 22:05

"Ich weiß wer das ist, ich bin ein verdammter Gott!", faucht er und sieht zu mir, ehe er ihr nach geht und den Stein prompt wieder in seiner Hand hält.
"Was wollt ihr damit?", dreht er sich dann zu mir und hält mir den Stein entgegen.
"Ich.. Hab da ein kleines.. Aber ziemlich kaltes.. Problem.", murmle ich und zeige ihm meine eiskalten Hände.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

73

29.12.2020, 22:14

"Okay, Hades. Man bestiehlt nicht die Diebe. Das ist uncool.", drehe ich mich um und sehe ihn ein wenig fassungslos an.
Habe ich Angst vor ihm? Vielleicht ein wenig aber dann widerum beherrsche ich verdammt viel schwarze Magie, also wer weiß.
"Und sein Problem geht dich nichts an. Wir wollen uns den Stein ausliehen und dann kriegst du ihn wieder. Meinetwegen bezahle ich dich auch.."
The purpose of life is to be happy.

74

29.12.2020, 22:22

"Es handelt sich hier immerhin um mein Eigentum, Prinzesschen.", rollt er mit den Augen und sieht sich dann meine Hände an.
"Der Teil deiner Mutter wird stärker. Aber es verhält sich anders als bei ihr..", stellt er fest und wirft den Stein von der einen in die andere Hand.
"Danke. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen..", murmle ich und rolle mit den Augen.
"Nenn mir deinen Preis und ich zahle.", knurre ich und sehe ihm dabei zu, wie er sich in einen altmodischen Sessel fallen lässt.
"Es gibt keinen Preis, Söhnchen. Der Stein wird euch nicht helfen, selbst wenn ich es wollte."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

75

29.12.2020, 22:24

"Das stimmt nicht.", schüttele ich den Kopf und gehe zurück zu G, um mich neben ihn zu stellen und Hades anzusehen.
"Meine Bücher..es gibt einen Zauberspruch der bestimmte Eigenschaften stärker werden lässt als andere.", ziehe ich das Buch aus meiner Tasche und schlage die Seite auf um es Hades zu zeigen.
"Mit Hilfe des Steins und ein bisschen schwaruer Magie...ich kann ihm helfen."
Vielleicht verenne ich mich, vielleicht liege ich falsch.
Aber ich muss es versuchen.
The purpose of life is to be happy.

76

29.12.2020, 22:30

"Mit dem Stein und ein bisschen schwarzer Magie..", äfft er sie nach und rollt mit den Augen.
"Schwarze Magie kann ihm nicht helfen, glaub nicht immer alles was deine Mutti in ihre Bücher schreibt. Und wo wir schon beim Thema sind, Mutter ist das Zauberwort.", lacht er und sieht mich durchdringend an.
"Nur die Queen kann ihm irgendwie helfen, doch dazu musst du nach Auradon.. Und da wirst du niemals hin kommen.", zuckt er mit den Schultern und steht auf.
"Aber ich mache euch ein Angebot. Ich bin 18 Jahre lang meinen Pflichten nicht wirklich nachgekommen, doch ich hatte meine Gründe. Ich gebe dir die Chance, kleine Hexe, dich davon zu überzeugen, dass dein Hokuspokus nichts bringen wird, wenn es das ganze nicht noch verschlimmert. Such dir deine Zutaten zusammen und kommt dann wieder."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

77

29.12.2020, 22:34

"Was ist, wenn wir nach Auradon kommen?", sehe ich ihn an und hebe eine Augenbraue, während ich mir die Haare aus dem Gesicht streiche.
"Wenn wir nach Auradon kommen und es ihm besser geht, hilfst du mir mit meiner Magie.", sehe ich Hades an und sehe auf den Stein.
"Ich weiß, der Stein wirkt bei mir nicht, aber du weißt mehr über die Magie als mein Mutter."
The purpose of life is to be happy.

78

29.12.2020, 22:37

"Jetzt haltet mal kurz die Luft an. Kann ich da auch noch ein Wörtchen mitreden?!", rolle ich genervt mit den Augen. Immerhin sprechen sie über mich und ich bin anwesend.
"Nein, halt die Klappe, Sohn.", hebt er die Hand und bringt mich zum Schweigen.
"Was habe ich davon? Ihm geht es besser, du lernst was und ich? Das ist keine win-win Situation."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

79

29.12.2020, 22:39

"Okay, sprich nicht so mit ihm.", sehe ich ihn einen Moment fassungslos an und schüttele den Kopf.
"Ich hätte gedacht dass eine angemessene Vater Sohn Beziehung vielleicht in deinem Interesse wäre..ich meine...wer möchte das nicht.", sehe ich Hades an.
"Aber sollte dir das nicht reichen...was willst du?"
The purpose of life is to be happy.

80

29.12.2020, 22:47

Er hält einen Moment inne und sieht zu mir, sein Blick ist nicht deutbar.
"Das überlege ich mir noch. Dann überlegt euch mal was, wie ihr ins gelobte Land einmaschieren wollt. Jetzt verschwindet.", lacht er und ich drehe mich um, um die Höhle zu verlassen.
"Was für eine dämliche Idee..", murmle ich und gehe weiter ohne mich einmal umzudrehen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned