Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.12.2020, 00:53

Klavier lernen auf spielerische Weise

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass meine Tochter ein gutes Gehör für Musik entwickelt und viele Lieder in den richtigen Tönen mitsingen kann. Könnte sie nicht auf eine spielerische Art Klavier spielen und die dazugehörigen Noten lernen?

2

30.12.2020, 10:18

Kommt auf den Kurs an, würde ich meinen. Ich hab dazu mal ein wenig recherchiert und das Gefühl, dass der, der über https://becomepro.de/klavierkurs-franz-titscher/ angeboten wird, gut passen könnte. Deine Tochter würde erst interessante Dinge über das Klavier erfahren und dann auch gleich, wie sie mit wenigen Tönen sofort spielen kann. Die Grundlagen der Notenschrift werden anschaulich erklärt, sodass sie spielerisch die Noten lernen kann, um die Lieder spielen zu können. Das Ganze geht auf 322 Videos verteilt über 25 Stunden.

3

24.01.2021, 11:32

Klaviermusik ist wunderbar! Ich träume davon einmal Klavier spielen zu lernen.
Das wäre toll.

4

24.01.2021, 16:06

Hallo an alle,
ich bin der Meinung, dass es möglich ist, ein Musikinstrument online zu lernen.
Das online Lernen hat viele Vorteile. Im Netz gibt es zahlreiche online Tutorials, die
sehr nützlich sind. Auf Youtube kann man zum Beispiel viele tolle Inhalte finden. Zur Bequemlichkeit
würde ich solche Videos herunterladen. Dank youtube mp3 ist das einfach und praktisch.

5

09.04.2021, 08:41

Ich liebe es, wenn jemand ein Instrument spielen kann. Gerade Klavier hat einen so schönen Klang. Super, wenn du das musikalische Talent deiner Tochter erkennst und förderst!

6

15.04.2021, 15:41

Finde ich klasse. Wenn sie dafür Talent hat, gehört das unbedingt gefördert!

7

16.04.2021, 20:03

Hey,
ich beneide Menschen, die ein Musikinstrument spielen können.
Das macht auf mich immer einen großen Eindruck. Meine Schwester hat beschlossen
Klavier selbstständig zu lernen. Das ist eine Herausforderung für sie. Aber sie hat schon den ersten Schritt gemacht.
Sie hat Tutorials mit Hilfe https://youtubetomusic.org/de von Youtube heruntergeladen. Hoffentlich klappt alles.

8

19.04.2021, 18:33

Sicherlich gibt es online auch guten Klavierunterricht!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

9

22.04.2021, 11:10

Hallo Aggi,

eine gute Voraussetzung um online Noten zu lernen.