Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2021, 11:24

Abnehmen mit einem Hola-Hoop-Reifen?

Hi meine Lieben!! :-)

Ich habe mich letztens mit einer Nachbarin unterhalten und die hat mir vom neuen Abnehm-Trend erzählt: Abnehmen mit einem Hola-Hoop-Reifen! Das habe ich echt noch nie gesehen und gehört. Sie schwärmt davon und behauptet, sie hätte schon sicher 1-2 kg verloren. Ich bin etwas skeptisch, aber doch interessiert.

Hat jemand von euch schon davon gehört? Meint ihr, kann das Hola-Hoop wirklich was bewirken?

2

13.01.2021, 14:39

Davon habe ich auch schon gehört! Eine Freundin von mir hat das empfohlen bekommen und sie hat sich daraufhin bei Amazon gleich einen bestellt. Das sind dann halt so richtige Hola-Hoops für Erwachsene mit einem Durchmesser von ca. 80-90 cm und die wiegen dann so um die 2 kg. Unterschätzen sollte man das nicht - so einfach ist das nämlich gar nicht. Ich durfte es bei ihr mal ausprobieren und finde es eigentlich ganz cool. Ist halt auch anstrengend und etwas schmerzhaft in der Bauchgegend am Anfang, aber das vergeht mit der Zeit. Sie hat mir erzählt, dass sie das z. B. einfach während dem Fernsehen macht und das jeweils für mind. 30 min am Stück. Sie kriegt sogar Muskelkater davon. Also anscheinend klappt das wirklich. Was genau im Körper dabei vor sich geht, kannst hier nachlesen: https://ergometer-sport.de/hola-hoop-fue…en-und-fitness/

3

14.01.2021, 14:56

Verbrennt ganz bestimmt Kalorien. Muss man einfach dran bleiben, dann funktioniert das. Wenn man gerne Hola-Hoop macht, ist das sicher eine gute Idee. Ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer nicht langweilen würde....

4

15.01.2021, 06:30

Hast du denn dafür auch die richtige Sportbekleidung? Wenn nicht, solltest du die auf jeden Fall kaufen. Gibt es zum Beispiel auch auf: https://www.picksport.de/

5

15.01.2021, 07:26

Scheint momentan wieder total im Trend zu sein. Auf Facebook bekomme ich immer Anbieter angezeigt, die Hola-Hoop-Reifen vertreiben. Hab mir die Anbieter mal angesehen und da geht es auch ums abnehmen. Scheint damit also recht gut zu funktionieren. Ich selbst hab früher eher ein Springseil bevorzugt.

Ähnliche Themen