Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2021, 14:20

Ausbildung als Industriemechaniker?

Mein Neffe sucht jetzt schon seit einer ganzen Weile eine Ausbildungsstelle in Bayern. Umzug wäre kein Problem und wir haben wirklich schon alle Jobbörsen abgegrast. Wir finden einfach nichts. Hat jemand eine Idee, wo man noch schauen kann?

2

18.01.2021, 15:47

Ich wollte erst fragen welchen Beruf denn, dann habe ich die Überschrift gelesen :D Also Jobbörsen sind definitiv nicht die einzigen Anlaufstellen. Auf Xing oder LinkedIn wird man auch gerne schon mal von Recruitern angesprochen, das finde ich immer gut. Wenn man eine Ausbildungsstelle sucht, ist es aber nicht ganz so sinnvoll, das sehe ich schon ein. Mein Rat ist immer sich direkt bei Unternehmen in der Nähe zu informimeren. Die haben nämlich ganz oft selbst Stellenausschreibungen wie die BENZ GmbH zum Beispiel. Ich habe jetzt auch bewusst so eine Firma als Beispiel genommen, weil ich glaube, dass das in der Zukunft noch sichere Arbeitsplätze sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unrockbar« (27.01.2021, 14:36)