Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2021, 11:22

Wie schnarchen verhindern?

Hallo,

mir ging es letztens nicht so gut und ich bin ja seit einiger Zeit alleine. Also war ich bei meiner Schwester und habe dort das Wochenende verbracht. Meine Schwester lachte dann morgens immer und meinte, ich würde schnarchen, was ich damals (als wir noch zuhause gewohnt haben) nicht gemacht habe.
Ich wusste nicht einmal, dass ich schnarche, und ich möchte unbedingt damit aufhören.

Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Hat jemand von euch Tipps und war selbst schon mal betroffen?

2

20.01.2021, 12:04

Ach, mach dich deshalb nicht so fertig. Da ist ja nichts dabei, wenn man schnarcht. Jeder Mann neigt dazu, hier und mal zu schnarchen. Manche weniger, manche mehr, manche gar nicht. Es ist halt menschlich und für sowas muss man sich auf gar keinen Fall schämen. Deine Schwester hat bestimmt auch schon mal geschnarcht. :p

Um herauszufinden, was du gegen das Schnarchen tun kannst, ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, was das Schnarchen bei dir verursacht. Bei manchen ist es nur, wenn sie Alkohol trinken oder rauchen oder auf dem Rücken liegen. Bei anderen hat es körperliche Ursachen, weil sie z. B. ein vergrößertes Zäpfchen haben. Wenn du körperliche Ursachen ausschließen kannst, versuche es mit Meditation und Yoga vor dem Schlafengehen, verzichte auf Alkohol und das Rauchen, schlafe nicht auf dem Rücken und erhöhe z. B. dein Kopfkissen mit einem zweiten. Hier findest du noch weitere Tipps: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/…hen-schnarchen/

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

LG

3

21.01.2021, 09:58

Zum Beispiel durch Yoga. Das dient der Atmung, dazu braucht es aber gute Socken, siehe: https://www.meinyogaretreat.de/yogasocke…im-kauf-achten/

4

25.01.2021, 10:30

Das Gurgeln mit ein bis zwei Tropfen Pfefferminzöl in einem Glas Wasser, sorgt dafür, dass sich die Schleimhäute in Mund und Rachen zusammenziehen. Das hat mir geholfen!