Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.01.2021, 17:13

Hilfe Steuererklärung 2020

Hallo,

ich muss für 2020 das erste mal eine Steuererklärung machen weil ich einen Nebenjob hatte/habe.
Wie funktioniert das jetzt? Bis wann muss die Steuererklärung erfolgen und kann ich das alleine machen oder brauche ich ein Steuerbüro?

Ohje...so viele Fragen und ich habe glaube noch tausende zu dem Thema :-(

2

29.01.2021, 12:10

Hallo, also deine Steuererklärung von 2020 muss bis zum 31.07 beim Finanzamt sein. Da deine Steuerklärung verkürzt reicht, könntest du das auch alleine machen. Aber es gibt Einsparungen die da vielleicht verloren gehen könnten von denen du nichts weißt. Deshalb würde ich dir zu einer Steuerberaterin raten, vielleicht kannst du ja die Steuererklärung für 2021 dann alleine machen.

Ähnliche Themen