Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2021, 04:51

Brauche Geld

Durch Kurzarbeit habe ich aktuell finanzielle Schwierigkeiten, wie wahrscheinlich einige hier. Nun ist meine Waschmaschine auf dem besten Weg, das Zeitliche zu segnen. Das fühle ich schon. Ein befreundeter Monteur hat sie sich angeschaut und mir geraten, lieber eine neue zu kaufen, als Geld in die Reparatur zu stecken. Ist eigentlich egal, denn ich hab weder für das eine, noch für das andere Geld. Nun trenne ich mich von einigen meiner Schätze, um Geld zu bekommen. Beim Sortieren ist mir meine Leica in die Hände gefallen. Da ich meine Fotos hauptsächlich mit dem Handy mache, könnte ich das Schätzchen ja verkaufen. Doch an wen verkaufe ich am besten? Vielleicht fällt euch etwas dazu ein?

2

29.01.2021, 12:18

Es tut mir sehr, sehr leid, dass du auch davon betroffen bist. Einige meiner engeren Freunde sind in Kurzarbeit und bei ihnen erlebe ich, wie schwierig das Ganze finanziell sein kann. Ich glaube ja, dass Haushaltsgeräte ein Eigenleben haben und immer dann kaputt gehen, wenn man es nicht brauchen kann. Bei mir ging erst der Kühlschrank und eine Woche später der Herd kaputt. Verrückt. Die Maschinen merken es bestimmt, wenn wir Schäden am wenigsten brauchen können. Sorry fürs Abschweifen. Zurück zu deiner Leica. Ich habe meine vor Jahren an https://www.leica-ankaufen.de/ verkauft. Das ging sehr schnell und total unkompliziert. Ist bestimmt heute noch so. Die zahlen auch sehr gut. Ich wünsche dir, dass sich bei dir in der Arbeit bald alles wieder normalisiert.

3

17.03.2021, 11:53

Ich weiß nicht ob das etwas fürs Pfandleihhaus ist aber ansonsten verkaufe ich viel über Ebay Kleinanzeigen. Ist einfach und geht schnell.

4

18.06.2021, 17:02

Hast du es mal mit Freelancer Arbeit versucht?

5

06.07.2022, 07:24

Ich selbst würde an deiner Stelle was auf Kleinanzeigen verkaufen, wenn du dringend Geld benötigst.

Da wirst du sehr schnell einen passenden Käufer finden.

Schau dich dazu am besten mal auf dem folgenden Kleinanzeigenportal um: https://www.such-und-find.de/

Ähnliche Themen