Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2021, 16:46

Hörgerät für die Oma

Guten Tag Freunde! Ich suche nach einem Hörgerät für meine Oma.
Wisst ihr, wo ich da schauen sollte? Ich habe schon mal nach Modellen geschaut.
Das Audeo p90 soll glaube ich ganz gut sein.

2

12.02.2021, 17:26

Ich weiß ja nicht wie das bei deiner Oma so ist, aber meine stört es immer ganz besonders, wenn das Hörgerät anfängt zu piepsen. Ihr altes hat das immer beim Telefonieren gemacht. Zum Glück hat sie jatzt aber eine neues Gerät, wo das nicht mehr passiert.

3

22.02.2021, 12:19

Frag doch mal beim Arzt nach, evtl. hat der eine Empfehlung.

4

02.03.2021, 11:52

Hat sie denn schon eins oder ist es ihr erstes? ich würde da auch lieber mal beim Arzt oder einem Fachgeschäft nachfragen, was gut ist.

5

02.03.2021, 15:34

Ja, am einfachsten wäre, deine Oma würde mal zu einem guten Hörgeräteakustiker gehen. Normalerweise kann man da auch ein paar Modelle für eine gewisse Zeit lang ausleihen und Probetragen, bevor man sich entscheidet. Denn jedes Hörgerät ist vom Tonempfinden ganz anders. Und dann braucht es auch noch das Feingefühl des Hörgeräteakustikers, damit er das Hörgerät richtig einstellt. Andernfalls sind manche Nebengeräusche furchtbar laut, aber das Gegenüber beim Gespräch zu leise usw.

6

10.03.2021, 13:12

Also ich würde mich da an eurer Stelle auch mal in einem Fachgeschäft beraten lassen. Nicht jedes Hörgerät ist für jeden Menschen gleichermaßen gut geeignet.

7

03.06.2021, 22:24

Es ist eigentlich die beste Lösung beim Arzt nachzufragen. Er kann wirklich fragen.