Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2021, 08:58

Wie kostengünstig Treppe erneuern?

Bei meinem Onkel ist die Treppe auf den Dachboden schon ziemlich wackelig. Macht mir keinen sichereren Eindruck mehr. Leider hat er nur wenig Budget zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung, wie man trotzdem die Treppe kostengünstig reparieren oder sogar erneuern kann?

2

25.05.2021, 10:45

Was ist denn an der Treppe beschädigt? Aus welchem Material ist sie und wie hoch ist die Beschädigung? Wenn die Treppe generell morsch ist, würde ich an eurer Stelle einfach die alte Treppe raus schmeißen und eine neue einbauen. Mittlerweile gibt es einen Innentreppen Bausatz online schon ganz günstig zu kaufen. Dabei kann man Material und Design bestimmen. Die Treppe wird dann auf Maß gefertigt und geliefert und braucht nur noch eingebaut zu werden. Damit würden sich die Kosten einigermaßen im Rahmen halten und dein Onkel hat eine ganz neue Treppe die wieder sicher ist.

3

30.07.2023, 11:55

Neue und güntige Holztreppe als Alternative

Bei meinem Onkel ist die Treppe auf den Dachboden schon ziemlich wackelig. Macht mir keinen sichereren Eindruck mehr. Leider hat er nur wenig Budget zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung, wie man trotzdem die Treppe kostengünstig reparieren oder sogar erneuern kann?


Hallo Community,

hier geht es wahrscheinlich um das Restaurieren einer Holztreppe, richtig? Manchmal macht es Sinn eine komplett neue Holztreppe zu integrieren, auch bei geringem Budget ist es einfach sicherer und langlebiger. Gerade zum Dachboden sollte die Treppe auch stabil sein und da würde ich eine neue Alternative der Reparatur vorziehen.

Guckt euch mal die Angebote von dieser Firma an: https://www.drtreppe.de/holztreppen

Da gibt es hochwertige Treppen aus Holz, bestimmt auch Sanierungsangebote zu fairen Preisen - Holt euch bei neuen Treppen immer Angebote von mehreren Anbietern und vergleicht die Konditionen. :thumbup:

Viel Erfolg,
Joanna