Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.03.2021, 17:48

Wieder Trainieren

Hallo ihr Lieben! Ich würde so gern wieder ins Fitnessstudio gehen...Mein Body hat schon sehr an Form verloren.
Glaubt ihr an einen sogenannten Muscle Memory Effekt?
Also denkt ihr, wenn man schon mal sehr trainiert war, dass es leichter wird wieder in Form zu kommen? Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass das stimmt!

2

24.03.2021, 09:55

Ich denke schon, dass man als bereits trainierter Muskeln leichter wieder aufbauen kann. Unser Körper hat ja so einige Eigenarten :)

3

26.03.2021, 16:43

Und, wie läuft es mit dem Training?
Ah, das es nicht einfach ist, sich wieder in Form zu bringen, weiß ich zu gut! Aber, mit der richtigen Einstellung und einem starken Willen schafft man alles! Und, um es nicht zu vergessen, SEP! Mithilfe von SEP und dem SEP Konzept ist schnelles und gesundes Abnehmen kein Widerspruch. SEP enthält alle wesentlichen Ernährungsfaktoren, die ein schnelles Ergebnis fördern und die Gesundheit dabei maximal profitiert. SEP ist daher patentiert. Auf der Seite sep-world.de findet man dann alle weiteren Info zu diesem Produkt! Kann es nur empfehlen! Schau da vorbei!

Wie auch immer dann viel Spaß beim Trainieren...
Der Sommer ist nicht lange hin ;)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

20.04.2021, 08:35

Kann gut sein, dass die Muskeln zumindest leichter aufgebaut werden können. Vielleicht findest du ein passendes Training für Zuhause.

5

11.05.2021, 11:20

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sowas wie einen Memory Effekt bei Muskeln gibt. Es sprechen ja viele davon. Aber während du Zuhause bist, kannst du ja mal nach passenden Übungen schauen. Klar ist es Zuhause meist nur Training mit Eigengewicht oder ein paar kleinen Geräten wie Hanteln. Aber es kann schon mal helfen. Einem Freund von mir hat das aber auch nicht gereicht. Er hat sich deshalb mal infomriert und will EMS Training ausprobieren. Das Training mit diesem Gerät soll wohl auch durch passende Übungen beim Muskelaufbau helfen. Man kann dafür wohl ein Gerät mieten und muss es nicht kaufen. Mal schauen wie effektiv das ganze ist. Über YouTube oder Fitnessapps findet man auch noch ganz gute Tipps und Übungen für den Muskelaufbau. Es ersetzt zwar nicht das Fitnessstudio, aber zumindest trainiert man ein bisschen. :)

6

08.06.2021, 08:16

Ich bin nicht so ein Fan von Fitnessstudios muss ich sagen, außerdem mache ich auch nicht so viel Krafttraining. Ich mache eher Ausdauertraining und gehe dafür lieber raus an die frische Luft. Ich nehme auch Nahrungsergänzung zum Sport, da ich manche Vitalstoffe nicht alleine produzieren kann und für den Ausdauersport sind die super wichtig. So unterstütz ich meinen Körper damit. Was den Memory Effekt betrifft, denke ich schon, dass sich der Körper wieder schneller an das Training gewöhnen kann und so auch die Muskeln wieder leichter aufgebaut werden. Man sollte nur darauf achten, dass man anfangs nicht gleich wieder voll einsteigt, sondern es langsam angehen lässt. Es ist wie beim Dehnen - wenn man eine Zeit lang keine Dehnübungen für mehr Beweglichkeit durchgeführt hat, sollte man es anfangs nicht übertreiben, sonst holt man sich Zerrungen.

7

27.12.2021, 14:47

Halten Sie sich fit? Schon mal was gehört outdoor fitnessgeräte . Professionelle Geräte für Outdoor-Übungen helfen Ihnen, eine bessere Kondition und körperliche Fitness zu erlangen.

8

08.10.2022, 20:05

Gerade wenn du wieder mit dem Krafttraining anfängst, solltest du dich mit dem Thema Supplements auseinandersetzen. Das ist für dich super wichtig und das sollte nicht vernachlässigt werden. Das beste Kreatin für dich findest du dazu auf der nachfolgenden Website: https://www.kraftmahl.de/test/das-beste-creatin