Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2021, 11:46

Pool zum Baden zu kalt?

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen Pool angeschafft und im Garten bauen lassen. Er ist jetzt nicht riesig, aber auch nicht so klein. Letzten Sommer gab es zwar schon sehr heiße Tage, aber der Pool wurde nicht genug aufgewärmt, sodass das Wasser doch noch etwas zu kühl war. Das liegt evt. auch daran, dass die Sonne nicht den ganzen Tagen auf den Pool scheint und so das Wasser nicht aufwärmt. Aber wo anders hinbauen konnten wir ihn nicht. Ist halt schade, wenn wir jetzt einen Pool haben, aber der zu kalt für uns ist.

Hatte jemand schon so ein Problem? Kann man dagegen was tun?

2

12.05.2021, 13:41

Ui, das ist natürlich überhaupt nicht toll. Da investiert man einerseits das Geld und andererseits will man auch ausgiebig baden können. Und dann kann man es nicht. :-/ Das macht dann natürlich auch keinen Spaß. Aber das kann halt einfach vorkommen, je nachdem wie der Garten liegt, was rundherum ist (Gebäude, Nachbarn, Gartenhäuser, Bäume etc.). Das soll aber nicht hinderlich sein, wenn man einen Pool haben möchte. Es gibt da nämlich verschiedene Lösungsmöglichkeiten - und zwar mit Poolheizungen. Da gibt es natürlich auf der einen Seite große Wärmepumpen, aber auch sehr flexible und einfach einsetzbare Solarheizungen, z. B. in Form von Solarkugeln oder Solarmatten. Mit diesen Heizungen kann man nämlich die Erwärmung des Poolwasser steigern, damit es angenehm zum Baden wird. Weitere Infos und detaillierte Produktdetails sowie Funktionsweisen kannst du hier nachlesen: https://www.top-poolstore.de/poolzubehoer/poolheizung

3

18.02.2022, 10:15

Eine Heizung ist eine gute Idee. Evtl. könnt ihr den Pool dann sogar im Winter nutzen. Wobei es dann vermutlich vom Wind her zu kalt ist.

4

06.05.2022, 14:39

Am besten sprichst du mal mit einem Poolbauer, was man in eurem konkreten Fall machen kann. Mein Onkel und meine Tante haben seit einiger Zeit einen eigenen Pool, der auch wirklich schön ist. Nur am Abend zieht der Wind etwas, weshalb mein Onkel eine Poolüberdachung in Thüringen hat nachrüsten lassen. Nun ist das insgesamt etwas angenehmer wenn man den Pool nutzt, weil es Windgeschützter ist. Wenn es bei euch sehr windig ist, kann man ggf. damit schon eine Lösung schaffen. Ansonsten würde ich mich wirklich mal nach einem Heizsystem erkundigen. Liebe Grüße und eine hoffentlich schöne Poolsaison in diesem Sommer!

5

11.05.2022, 09:56

Dafür gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Hast du mal wegen einer Solarheizung geschaut? Evtl. würde es auch schon reichen, wenn ihr den Pool abdeckt, so kann die gesammelte Wärme nicht gleich wieder entweichen.

Dann gibt es z. B. noch Durchlauferhitzer, die mit Gas betrieben werden. Wir haben so etwas damals für unseren Pool verwendet, da wir die Gartendusche für unseren Wohnwagen gerade nicht gebraucht haben. Damit haben wir den Pool innerhalb von ein paar Stunden um 3 bis 4 Grad erwärmen können.

Ähnliche Themen