Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.05.2021, 10:59

Chihuahua

Hallo! Kennt ihr euch zufällig mit der Haltung von Chihuahuas aus?
Eine Freundin ist bald auf Geschäftsreise und ich soll auf ihren und aufpassen.
Ich weiß nur leider nicht so gut wie man mit Hunden umgeht. Habt ihr Tipps?
Ich habe hier https://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/chihuahua/ schon mal etwas gelesen.

2

21.05.2021, 11:26

Wie lange sollst du denn auf den Hund aufpassen? Ist ja schon mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Wenn es wirklich länger ist, wäre es mal eine Überlegung wert, ob ihr nicht eine Tierpension in Anspruch nehmt. Nur so als Idee.

TheMaih

unregistriert

3

20.12.2021, 22:38

Hallo,

wie war die Zeit mit dem Chihuahua?
Wir überlegen, uns einen Hund zu holen, am liebsten eine kleine Rasse. Wir tendieren momentan zu einem Dackel und haben auch auf dackel.net schon ein bisschen über diese gelesen, aber vielleicht käme ein Chihuahua auch in Frage...

Liebe Grüße!

4

23.07.2022, 08:40

Moin, ich habe auch einen wunderbaren Blog zum Thema Haustiere, etc. gefunden.
Dazu könnt ihr euch auf jeden Fall mal auf der folgenden Seite genauer umschauen: https://kauf-ein-tier.de/

Ich würde immer hochwertige Produkte was Tierzubehör angeht kaufen.

5

23.07.2022, 15:02

Wichtig ist, dass du dem Hund nicht ständig Leckerlis gibst oder was vom Tisch. Ansonsten musst du mit den Besitzern sprechen, was der Hund darf und soll und was nicht. Bleib entspannt, dann ist es der Hund auch.

6

26.11.2022, 08:49

Moin Freunde, ich habe auch eine Haustierfrage, weil wir uns bald neue Kaninchen anschaffen wollen. Darf man Kaninchenbabys hochnehmen ? Weiß das jemand? Freue mich auf eure Rückmeldung!

7

30.09.2023, 22:44

Hello!

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass Chihuahahas sehr intelligente Hunde sind, aber dennoch einen enormen Dickkopf haben und gerne das machen, was sie wollen, wenn sie keine klaren Richtlinien und Vorgaben bekommen.

Du kannst dir auch gerne hier mehr Infos über die Rasse an sich besorgen. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass jeder Hund individuell ist. Versuche, dich auf den Chihuahua einzustellen und seine Bedürfnisse zu verstehen. Deine Freundin wird sicherlich dankbar sein, dass du dich gut um ihren Hund kümmerst. Viel Spaß beim Hundesitten!