Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2021, 15:42

Kann nicht einschlafen, was hilft?

Hallo ihr Lieben,

seit diesem Jahr suchen mich ganz schlimme Einschlafprobleme ein.
Ich lege mich abends ins Bett und komme einfach nicht mehr runter, denke unaufhörlich nach.
So Schlaftees scheinen nicht stark genug zu sein, aber auf richtige Medikamente möchte ich auch nicht zurückgreifen. Kennt ihr vielleicht ein paar Hausmittel, die ihr selbst als hilfreich empfunden habt?
Bin dankbar für jeden Tipp, sodass ich endlich mal erholt aufwachen kann.

HG

2

26.05.2021, 15:53

Hallo,

höchste Zeit, dass du eine Lösung findest. Irgendwann ist man nur noch müde und bekommt tagsüber nichts mehr.
Ich hatte mal einige Monate Schlafprobleme, als ich mir einfach zu viele Sorgen gemacht habe.
Manchmal kann man solche Gedanken halt nicht unterbinden und dann kann man nur das Symptom bekämpfen.
Die Ursache hat sich bei mir von selbst gelöst, nachdem ich wieder einige Tage tief schlafen konnte.
Wirklich geholfen hat mir nur CBD, was ich nun in allen möglichen Formen erprobt habe.
Am meisten überzeugt hat dieses CBD Liquid, was ich nun regelmäßig vor dem Schlafengehen rauche:
https://www.cannaable.de/cbd/cbd-e-liquid/
Danach bin ich geistig und körperlich richtig tiefenentspannt. Erst merke ich, wie mein Körper ganz schwer wird und dann lassen auch die ganzen Gedanken des Tages nach.
Probiere das unbedingt mal aus, wenn du wieder richtig gut schlafen willst.

Grüße

3

28.05.2021, 11:56

Ich habe mal gelesen, dass Atemübungen wohl helfen sollen. Langsam einatmen und dann entspannt wieder ausatmen. Dadurch kommt der Plus zur Ruhe und man kann besser einschlafen.

4

02.06.2021, 09:33

Klar kannst du versuchen durch verschiedene Mittel besser einzuschlafen, aber ohne auch direkt die Ursache zu bekämpfen, wird dir das nicht viel bringen. Du willst ja sicher nicht durchgehend auf Hausmittel oder später Medikamente zurückgreifen müssen.

5

15.09.2021, 09:55

Klar kannst du versuchen durch verschiedene Mittel besser einzuschlafen, aber ohne auch direkt die Ursache zu bekämpfen, wird dir das nicht viel bringen. Du willst ja sicher nicht durchgehend auf Hausmittel oder später Medikamente zurückgreifen müssen.
Sicher ist die Ursache wichtig, vor allem wenn du am grübeln bist und das Problem psychischer Natur ist. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein pflanzliches Mittel schon mal den Anfang macht. Mit CBD-Öl bin ich ruhiger und entspannter geworden. CBD wirkt auch angstlösend und gemütsaufhellend. Bei Schlafstörungen steigert sich die Angst, nicht einschlafen zu können. Wenn man dann wenigstens aus diesem Kreislauf raus kommt, wird sich die Situation sicher verbessern.

Natürlich sollte man dann noch zum Arzt gehen, um sicherzugehen, woher die Schlafstörung kommt.

6

15.09.2021, 10:56

Mir hilft meist ein guter Tee am Abend. Du kannst zum Beispiel Lavendel probieren oder Baldrian. Auch Passionsblume ist super.

7

22.09.2021, 14:30

Atemübungen, ein beruhigender Tee, Lavendel oder CBD, vielleicht ein heißes Bad und eine feste Abendroutine helfen gut :)

8

12.10.2021, 18:38

Das Coronavirus kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen. Ich hatte Coronavirus und habe mich erfolgreich erholt, aber jetzt habe ich ein Problem mit meinen Nerven und kann nicht gut schlafen. Ich möchte nicht so schlecht schlafen, also muss ich jetzt diese Pillen view link nehmen, um mein Schlafwohl zu heilen. Schau dir das einfach an!!!

TheMaih

unregistriert

9

28.11.2021, 16:32

Hast du es schon mal mit Alkohol versucht? Ich finde so ein 0,5 L Bier ist genau die richtige Menge um etwas entspannter einschlafen zu können ohne jetzt besonders angetrunken zu sein und verkatert aufzuwachen. Wer kein Bier mag es gibt auch so eine total lecker fruchtige Weinschorle: https://calowhardseltzer.de/collections/hard-seltzer-kaufen Diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich mag alle drei über die Maßen gerne!

Ähnliche Themen