Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.06.2021, 10:45

Mehr Licht durch Dachfenster

Wir sind am Überlegen ob wir in der Mansarde ein Dachfenster einbauen sollen. Wie groß sollte so ein Dachfenster sein, damit genügend Licht in den Raum kommt?

2

30.08.2021, 08:52

Wenn ihr in einer Mansarde wohnt, kann es wirklich sehr dunkel sein. Kenne ich von Freunden, die eine Zeit lang in einer Mansardenwohnung wohnten. Wenn ihr die Möglichkeit habt ein Dachfenster einzubauen, wäre meine persönliche Empfehlung lieber ein größeres als ein zu kleines Fenster wählen. Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt. Auf der Seite von diesem Baustoffhändler ist ganz gut erklärt, welche Größe Sinn macht und welche generellen Möglichkeiten es für Dachfenster gibt. Hoffe, dass hilft euch weiter!

3

01.09.2021, 13:45

Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, hier mal einen Fachmann zur Rate zu ziehen. Der kann euch da besser beraten.

4

10.09.2021, 19:04

Das hört sich doch nach einen Plan, ich hätte nur Angst, wenn die Dachfenster zu Groß sind, wie sieht es bei Hagel aus? Wenn man sich manchmal ein paar Videos anschaut und die Autos. Klar die sind schlechter geschützt, aber wenn da Tennisballgroße Körner runter kommen, kann es doch schon mal passieren oder? Klar im Notfall gibt es einen Glasnotdienst wie https://www.glasengel.de/ die sich dann darum kümmern, aber trotzdem hat man das dann erst einmal in der Wohnung. Nicht das mir das schon passiert ist, habe ja auch Dachfenster, aber die sind eher normal Groß. Würde mich mal interessieren oder ist die dreifach Verglasung so sicher?

Ähnliche Themen