Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2021, 11:50

Ausbildung Steuerfachangestellte ja/nein/vielleicht?

Hallo,

meine beste Freundin möchte jetzt nochmal eine Ausbildung machen. Ihre erste Ausbildung als Refa nach der Schule möchte Sie nicht mehr ausüben. Nun möchte Sie gerne Richtung Steuerfachangestellte. Ich finde ja, das das ein ziemlich trockenes Thema ist. Gibts es hier Erfahrungsberichte oder vielleicht Empfehlungen für einen Ausbildungsplatz? Grüße

2

24.06.2021, 09:48

Hallo,
Ausbildungsplätze in die Richtung gibt es glaube einige. Gut zu wissen wäre allerdings in welcher Region Sie eine Ausbildungsberuf sucht. Wir haben beruflich wie auch privat viel mit wetreu zu tun, das ist eine sehr große Steuerberatungsgesellschaft. Vielleicht ist ja hier etwas passendes für deine Freundin dabei, Ausbildungsplätze.
Viel Erfolg noch bei der Suche!

3

28.04.2022, 08:50

Das solltest du auf jeden Fall mal überlegen, gerade dann wenn du dich dafür interessierst und später auch deinen Steuerberater machen möchtest. Ich empfehle dir, dass du dich mal auf einer guten Jobbörse, wie beispielsweise die-ausbildung.com genauer über den Job informierst. Da findest du sicherlich auch direkt die passenden, offenen Stellen!

4

01.05.2022, 21:57

Naja.. zu viel Mathe. Sie kann ja mal bei BİZ nachfragen und nach Ihren Faehigkeiten mal abchecken lassen was zu Ihr am Besten passt.

5

03.05.2022, 11:59

Macht ihr denn ein Berufsfeld mit vielen Zahlen und bei dem man strukturiert arbeiten muss Spaß? Evtl. kann sie ja mal ein Praktikum in dem Bereich machen, um für sich herauszufinden, ob ihr der Bereich liegt.

6

04.05.2022, 11:01

Ich sehe das wie Windspiel. Es ist nie verkehrt vorher ein Praktikum zu machen, um schon mal einen ersten Eindruck von dem Gebiet zu bekommen und rauszufinden, ob einem das Spaß macht.

Ähnliche Themen