Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2021, 13:42

Zeitgefühl verbessern?

Hallo zusammen,

es gibt nur eine einzige Sache, die mich im Alltag stört und einschränkt: Mein mehr schlecht als rechtes Zeitgefühl.
Ohne Timer und Erinnerungen auf dem Handy wäre ich wohl aufgeschmissen.
Aber gibt es vielleicht Methoden, mit denen man aktiv am Zeitgefühl arbeiten kann?
Ich hab nämlich ständig das Gefühl, ich würde Zeit verschwenden, weil ich den Verlauf nicht wahrnehme.

MfG

2

30.06.2021, 14:41

Hallo Minirocker,

ein Timer und Erinnerungen mit Ton sind ein guter Anfang.
Dennoch können auch Smartphones dafür verantwortlich sein, dass das Zeitgefühl sich verschlechtert.
Lange Bildschirmzeiten haben nämlich oft diese Folge, da beleuchtete Bildschirme die Erkennung von Tageszeiten erschweren. Deswegen ist eine Uhr mit einer Timer Option die bessere Alternative.
Ich persönlich bin ein Fan der Citizen Herrenuhren:
https://www.rm-time.de/herrenuhren/marken/citizen/
Meine Lieblingsuhr der Firma trage ich täglich und könnte mir einen Alltag ohne sie nicht vorstellen.
Ich habe die Zeit immer im Blick und kann mir für wichtige Termine einen unauffälligen Timer stellen.
So gerät man nicht mehr durcheinander, wenn man seinen Tag klug getaktet hat.

Grüße

3

02.07.2021, 08:06

Hmm, eine gute Armbanduhr ist sicherlich hilfreich ein besseres Zeitgefühl zu entwickeln. Wenn du noch keine hast, kannst du dir ja mal ein einfaches Modell kaufen und es einmal ausprobieren.

4

08.07.2021, 07:55

Hast du mal versucht deinen Tag / Woche strukturiert zu planen? Ich habe immer meinen Terminplaner dabei und meine To-do-Listen, die ich abarbeite. Funktioniert sehr gut! Man muss nur darauf achten, dass man für sich selbst auch Ruhezeiten einbaut, sonst kann es schnell mal stressig werden.

Ähnliche Themen