Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2021, 12:22

Im Ausland im Homeoffice?

Hallo zusammen,

könntet ihr auch vorstellen einfach an eurem Urlaubsort weiter zu arbeiten?
Also keinen wertvollen Urlaub nehmen zu müssen und dank Homeoffice aus von dort zu arbeiten?
Ich denke mittlerweile darüber nach, weil es mittlerweile all diese Möglichkeiten gibt.
Was wäre wohl wichtig, wenn man das wirklich umsetzen wollte?

VG

2

01.07.2021, 13:29

Hallo Lovedrive,

an dem Punkt sehe ich mich momentan eher nicht, weil ich im Urlaub lieber komplett frei haben möchte.
Dennoch ist sowas technisch sehr leicht möglich. Noch nie war die Homeoffice Technik so ausgeklügelt wie momentan. Diese ganzen Entwicklungen hätten sich ansonsten über einen viel längeren Zeitraum gezogen.
Wenn man Kundenkontakt hat, sollte man in jedem Fall eine stabile Internetverbindung haben.
Das klingt zwar simpel, aber in vielen südlichen Ländern wird man häufiger mal Probleme damit haben.
Telefonie läuft nämlich bestenfalls auch über das Internet. Wenn du deine Idee tatsächlich umsetzen willst, eignet sich eine Cloud Telefonanlage: https://www.inopla.de/service/cloud-telefonanlage/
Diese kann man einfach zum bereits vorhandenen Internetanschluss dazu buchen.
Auf die Weise ist man beim Thema Kundenservice und Kommunikation bestens ausgerüstet.

Grüße

3

08.07.2021, 07:58

Das wichtigste ist, glaube ich, eine ordentliche Internetverbindung und ein ordentliches Handynetz. Ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme. Ich selbst würde das auch gerne machen wollen.

4

15.07.2021, 08:54

Ich kenne einige Leute, die ausgewandert sind und weiterhin bei derselben Firma arbeiten. Homeoffice wird jetzt immer populärer, da die Unternehmen sehen haben, dass es wirklich gut funktioniert.

5

15.07.2021, 16:22

Ja, da bin ich der gleichen Meinung. Allerdings würde ich in meinem "Urlaub" nicht arbeiten wollen, da bin ich lieber zuhause und würde dann richtig Urlaub machen.

6

08.08.2021, 22:03

Mein Freund schlug mir eine ausgezeichnete Möglichkeit vor, wie man im Internet ohne Startkapital Geld verdienen kann, er erzählte mir eine ausgezeichnete Seite, auf der ich viele Spiele von verschiedenen Anbietern gefunden habe. Übrigens können Sie bei https://fortune-roulette.com/ angenehme Boni erhalten. Ich bin sicher, es wird Ihnen nützlich sein, es herauszufinden! Viel Glück trotzdem, Freund!

7

09.08.2021, 16:30

Das kann man auf jeden Fall machen, wir haben das dieses Jahr in Saint Tropez gemacht. Aber Achtung das Wetter St Tropez ist sehr warm. Daher immer auch auf das Klima achten und auf jeden Fall auch auf eine gute Klimaanlage.

8

17.08.2021, 12:10

Aber in St Tropez ist man sicher zu schnell abgelenkt zum arbeiten.

LG

TheMaih

unregistriert

9

28.11.2021, 16:36

Ich besuchte in Montenegro über ein paar Wochen gute Bekannte. Doch ihr ahnt es... es war nicht nur reiner Urlaub für mich, sondern ich habe dort einiges im HomeOffice gearbeitet. Mein Arbeitgeber ist da super flexibel und die Distanz zu Deutschland war null Problem. Ein wirklich sehenswertes Land. Checkt gerne mal diese Seite darüber: https://montenegro-info.de/

10

23.10.2022, 12:08

Kann man auf jeden Fall machen...in Thailand beispielsweise kann man super arbeiten.

Ich habe von dort aus sehr gerne gearbeitet und war auch tatsächlich richtig produktiv, trotz der tollen Umgebung.

Ich war in Chiang Rai.

Mehr dazu auf: https://www.placesofjuma.com/de/chiang-rai-thailand/

Ähnliche Themen