Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2021, 14:37

Kaffee oder Tee?

Hallo,
Ich hab letztens mit Freunden darüber diskutiert, welche koffeinhaltigen Getränke die besten sind. Da haben sie sehr unterschiedliche Ansichten aufgetan :D Von Energydrinkfans, über Mate hin zu den Klassikern schwarzer Tee und Kaffee war alles dabei. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist! Ich muss ja sagen, ich gehöre eindeutig zur Kaffeefraktion, obwohl ich jetzt schon froh bin mal wieder ins Cafè zu können. Auf Dauer wird der Kaffee zuhause ja doch etwas fad, da freut man sich über was besonderes. Naja, lasst mich wissen wie ihr es mit eurem Morgenkaffee oder Nachmittagstee so haltet.
Liebe Grüße

2

02.07.2021, 07:46

Also am Morgen brauche ich schon meine Tasse Kaffee, damit ich Ansprechbar bin. Aber sonst trinke ich tags über eher Tee, weil zu viel Koffein auch nicht wirklich gut ist.

3

06.07.2021, 19:05

Ich muss sagen, dass ich Kaffee mehr mag...

4

08.07.2021, 07:50

Bei mir gibt es meistens Tee, im Winter mehr und im Sommer eher weniger. Meist trinke ich im Sommer Eistee, da gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene Sorten.

5

26.08.2021, 18:48

Ich bevorzuge Kaffee. An unserem Arbeitsplatz lieben fast alle Mitarbeiter Kaffee, auch ich) Kaffee trinken wir besonders gerne in der Mittagszeit) Unser Manager bestellt im Online-Kaffeeshop, Espressobohnen kaufen ist übrigens sehr bequem auch zu Hause zu kaufen.

6

28.08.2021, 16:24

Ich bevorzuge Kaffee.

7

07.09.2021, 08:45

Also ich trinke lieber Tee als Kaffee

8

07.09.2021, 12:41

Ganz klar! Ohne meinen Earl Grey in der Früh geht gar nix! Kaffee kann ich zwar auch trinken, allerdings bin ich da sehr eigen. Wirklich geschmeckt hat mir bisher nur ein oder zwei mal ein Kaffee

9

08.09.2021, 10:54

Ich bevorzuge eher Tee als Kaffee. Schwarztee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

10

15.09.2021, 08:16

Ich trinke lieber Tee, vor allem weil es so viele Sorten gibt.

11

12.12.2023, 07:25

Schönen guten Tag!

Für mich gibt es nichts Besseres als einen guten, aromatischen Kaffee am Morgen, um in den Tag zu starten. Die Vielfalt an Kaffeesorten und Zubereitungsmethoden ermöglicht es mir, immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Ich liebe es, verschiedene Single-Origin-Kaffees aus verschiedenen Ländern zu probieren und ihre einzigartigen Aromen zu genießen. Für weitere verschiedene Kaffee-Ideen und Kaffeeinspirationen nutze ich etwa gerne dieses Kaffee Magazin.


Die Zubereitung mit einer French Press oder einer Pour Over Methode ermöglicht es mir, den Kaffee genau nach meinem Geschmack zuzubereiten. Natürlich gibt es auch andere koffeinhaltige Getränke, die ihre eigenen Vorzüge haben. Schwarzer Tee zum Beispiel ist ein Klassiker und hat ein angenehmes Aroma. Mate ist auch sehr beliebt, besonders bei denjenigen, die einen natürlichen Energieschub suchen.


Energydrinks hingegen sind für mich persönlich keine Option, da sie oft zu viel Zucker und künstliche Inhaltsstoffe enthalten