Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.07.2021, 08:53

Wie ernährt ihr eure Katzen?

Bisher habe ich immer das Katzenfutter von DM gekauft, da es keine Zuckerzusätze enthält. Früher war es Whiskas und so, aber das soll ja nicht so gut sein.

2

26.07.2021, 09:50

Also wir ernähren unsere Katzen jetzt seit 3 Jahren nach BARF. Am Anfang war es etwas schwierig, da unsere Katzen an Felix und Whiskas gewöhnt waren und da viel Zucker drin ist. Nach ein paar Tagen haben sie aber gemerkt, dass sie das alte Futter nicht wiederbekommen und haben sich auf das neue eingelassen. Ich weiß nicht, ob du BARFen kennst, aber dabei versucht man die Haustiere so naturgetreu wie möglich zu ernähren. In der freien Wildbahn hätte deine Katze zum Beispiel Mäuse gefressen. bei BARF baut man diese Tiere dann nach. Zum Beispiel mit Rinderfleisch und dann noch Supplimentierungen, die Haut und Knochen nachbilden. Ein paar dieser Suppis kannst du bei diesen BARF Produkten finden. Zum Beispiel Kalzium kannst du da direkt finden. Ist jetzt auch nicht Katzenspezifisch, weil für Hunde würde ja das gleiche gelten. Unsere Katzen sind so viel ausgeglichener seit dem, das Fell ist gesünder und sie sind nicht mehr so pummelig. Genauso wie bei uns hängt halt viel von der Ernährung ab...

3

27.07.2021, 14:16

Wir holen das Futter immer vom Fressnapf. Allerdings variieren wir die Marken, da unsere Katzen sehr eigensinnig sind und auch mal das Futter verweigern, trotz der Variation mit Reis oder Ei. Aber ist ja irgendwie auch verständlich. Man möchte als Mensch ja auch nicht immer dasselbe Essen. :D

4

01.09.2022, 22:18

Diese Seite hilft mir immer bei der Ernährung meiner Katzen. Hier sind sehr viele Tipps und Infos, was man wissen muss, wenn man eine Katze Zuhause hat. Es wurde auch gute Katzenfutter für die Katzen empfohlen.

5

23.02.2024, 07:09

Hello!

Grundsätzlich versuche ich natürlich schon immer so weit wie möglich das hochwertigste Katzenfutter für meinen Timo zu füttern.

Leider ist er aber oft auch sehr stur, was die Ernährung betrifft und was ihm heute schmeckt, kann morgen möglicherweise schon wieder gar nicht gehen.

Wenn du möchtest, kannst du dich aber gerne mal auf dieser Seite mal ganz grundlegend zum Thema richtige Ernährung und hochwertiges Katzenfutter informieren.

Lg

Ähnliche Themen