Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2021, 15:25

Hilfe: Tauben!

Eine gute Freundin von mir hat momentan sehr große Probleme mit vielen Tauben, die wohl im Dachboden über ihrer Wohnung nisten. Zum einen machen die Viecher einen riesigen Lärm und zum anderen ist der Balkon und das Fenstersims regelmäßig voller Taubenkot. Echt unschön. Wie könnte sie das Problem am besten lösen?

2

12.07.2022, 15:22

Oh, das kenne ich nur zu Gut. Tauben sind zwar nette Vögel aber in Scharren sind sie wirklich unerträglich!

3

12.10.2022, 08:21

Die Frage ist, ob sie das auf eigene Faust überhaupt geregelt bekommt? Das glaube ich nämlich fast nicht, um ehrlich zu sein. Am besten wäre es, einen guten Kammerjäger zu rufen. Der kennt sich auch in Sachen Taubenabwehr aus und findet sicherlich die beste Lösung. Zum einen muss er ja die Tauben vom Dachboden vertreiben und zum anderen verhinden, dass sich die Vögel dort wieder ansiedeln. Drücke deiner Freundin die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, denn ich kann mir vorstellen, dass das Problem auf Dauer echt nervig ist.

Ähnliche Themen