Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2021, 11:17

Zahnarztpraxis einrichten lassen?

Grüß Gott! Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es vielleicht auch noch andere Ärzte hier im Forum gibt, die mir ein wenig helfen können.


Und zwar ist es so, dass ich in wenigen Monaten meine jetzige Stelle kündigen werde, um eine eigene Zahnarztpraxis zu eröffnen.
Den Standort habe ich schon gefunden, allerdings müsste der komplett neu eingerichtet werden. Kann man das irgendwo machen lassen, bzw. gibt es dafür Firmen?

2

12.08.2021, 11:45

Hey! Ich bin zwar selbst kein Arzt, aber da kann ich dir schon helfen.

Natürlich gibt es für solche Aufträge genug Leute, die dir dabei liebend gerne helfen würden. An deiner Stelle würde ich allerdings nicht zu einer normalen Inneneinrichtung gehen.
Viel besser ist es da, sich an Spezialisten zu wenden. Da gibt es Firmen, die sind auf Zahnarztpraxen spezialisiert, so wie auch kapplerdesign .
Dort kennen sie dich dann bestens mit dem Beruf, dem alltäglichen Arbeitsabläufen und den Anforderungen von Zahnärzten wie dir aus.

Auf die Weise kann all das schon beim Design berücksichtigt werden, was dazu führt, dass du dir am Tag viel wertvolle Zeit und Fußwege sparen kannst. Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach mal auf deren Seite vorbeisehen und mir ein paar alte Projekte von ihnen ansehen.
Hoffe, das hilft dir weiter!

3

27.11.2021, 19:11

Hi Ich würde mir da auch professionelle Unterstützung holen. Meine Mutter ist Zahnärztin und sie hat immer ihre Praxis nach einigen Jahren neue designen und einrichten lassen. Auf diese Weise sieht es immer modern und professionell aus. Ihre Praxis ist wirklich schön, aber da sie in einem Jahr in Rente geht, möchte sie sie gerne an einen anderen Zahnarzt abgeben. Sie hat sich vor kurzem auch um eine Praxisvermittlung gekümmert, die nun die Arbeit übernehmen wird. Ihr ist es einfach wichtig, dass die Praxis bestehen bleibt, auch wegen ihrer Patienten.
LG

4

30.07.2022, 11:04

Dazu würde ich auf jeden Fall einen Innenarchitekt mit beauftragen. Ich empfehle dir sehr den Innenarchitekt Hannover , den haben wir damals in Anspruch genommen und sind nach wie vor sehr zufrieden.
Wir haben unsere Praxis, gerade das Wartezimmer, sehr schön eingerichtet.

5

30.01.2023, 21:16

Auch wenn es um eine Praxis geht, würde ich immer ein paar wohnliche Möbelstücke wählen, die auch eine Art Dekoration in der Praxis sein können. Diese Möbelstücke können einen Raum aufwerten und gleichzeitig ein gemütliches und warmes Gefühl vermitteln. Ich bin ein großer Fan von Eichholtz. Ich habe in meiner Wohnung einigen Eichholtz Möbel und ich finde, dass diese in jeden Raum sehr gut passen.
Liebe Grüße

6

01.02.2023, 11:21

Hey, na hast du mittlerweile schon mit dem Betrieb deiner eigenen Praxis staren können?