Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2021, 10:35

Morgendlicher Kaffee

Hallo Leute,

trinkt ihr morgens Kaffee bzw. macht welchen für eure Liebsten?
Ich habe lange den Eigenmarken Kaffee aus dem Supermarkt zubereitet, aber der hängt mir nun gehörig aus dem Halse heraus. Nachdem ich nun ein paar Male im Café war und den Unterschied eindeutig herausschmecken konnte, wird es Zeit für ein Barista Update in meiner Küche. Was könnt ihr für Einsteiger empfehlen?

LG

2

17.08.2021, 12:37

Hallo Lovedrive,

ich bin ein großer Fan von original italienischem Kaffee, zubereitet nach traditioneller Art.
Deswegen habe ich mir eine Espressomaschine mit Mahlwerk zugelegt, sieh mal .
Dort bekomme ich auch meinen unschlagbaren Poccino Kaffee, der auch bei meinen Gästen stets gut ankommt.
Das ist einfach kein Vergleich zum Supermarkt Kaffee oder Espresso, daher wundert mich deine Einstellung dazu nicht. Zusammen sind die Mahlwerk Maschine und der passende Espresso einfach das Dreamteam für authentisch italienischen Espresso wie er sein sollte. Also sollte dein Barista Update nicht nur einen neuen Kaffee beinhalten, sondern auch eine richtig gute Maschine. Und auch ganz wichtig: Niemals Kaffeepulver verwenden, sondern nur frisch gemahlene Bohnen! Dann wirst du ganz fix zum Barista der Herzen.

Gruß

3

05.06.2022, 19:03

Ein guter Espresso am Morgen kann auf keinen Fall schaden.

Ich selbst trinke jeden Morgen eine Tasse und die tut mir auch richtig gut.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer guten Espressomaschine seid, schaut einfach mal hier vorbei: https://www.espressomaschinen-tester.de

4

08.06.2022, 12:17

Also ich trinke ja lieber Tee :)
Eine Freundin von mir trinkt gerne den Kaffee von Dinzler.

5

23.07.2022, 08:58

Ich kann euch dazu den Gorilla Kaffee einfach nur ans Herz legen.
Den trinke ich zum Beispiel super gerne und der ist auch sehr bekömmlich. Gerade am Morgen :)

Auch ein Tee-Trinker sollte den mal trinken :)
Viele Grüße!

6

23.07.2022, 15:01

Oh guter Kaffee muss sein. Wenn ich den Filterkaffee bei uns auf Arbeit sehe, bekomme ich Gänsehaut. Für mich ist Kaffee Genuss und Leidenschaft, aber bitte dann auch richtig gut und nicht so lieblos.

7

30.11.2022, 16:18

Ich persönlich trinke gerne Kaffee und habe schon lange nach einem guten und passenden Kaffeemaschinen gesucht. Als ich online gesucht habe, habe ich auch einen Onlineshop gefunden, wo ich eine große Auswahl an Kaffeeapparaten im Web finden kann.

Am Ende habe ich mich für die Espressomaschinen von cat-costanza.de entschieden. Solltest du daher noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick mal dort zu werfen. Sicherlich wirst du auch was für dich da finden und hoffe, dass ich dir damit bisschen mal weitergeholfen habe.

8

08.12.2022, 18:41

Obwohl ich von mir behaupte, mich ziemlich gesund zu ernähren, gehört der Morgenkaffee einfach dazu. Manchmal sogar ein zweiter. Danach schwenke ich aber in der Regel auf gesündere Getränke wie Wasser oder aber Smoothies um. Gerade hier kann man mit Zutaten wie Goji-Beeren viel für seine Gesundheit tun. Wie man unter www.vitaminexpress.org nachlesen kann sind Goji-Beeren sehr vitaminreich und helfen so u.a. mit das Immunsystem zu stärken

9

09.12.2022, 14:44

Der morgendliche Kaffee gehört auf jeden Fall schon zur Routine. Ich möchte es nicht missen und trinke immer Bohnenkaffee.

Ähnliche Themen