Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2021, 12:59

Die Geschichte vom Storch, der die Kinder bringt

Alle Märchen und Geschichten haben ja irgendwo einen Ursprung. Ich frage mich, woher die Geschichte vom Storch kommt, der die Babys bringt. Weis das jemand? Was ist der Ursprung? Worauf basiert das?

2

01.09.2021, 10:28

Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte eine der Geschichten ist, hinter denen nichts wahres steckt.

3

03.09.2021, 08:54

Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte eine der Geschichten ist, hinter denen nichts wahres steckt.

Hm... okay

4

22.09.2021, 14:17

Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte eine der Geschichten ist, hinter denen nichts wahres steckt.

Steckt nicht hinter jeder Geschichte ein wahrer Funke?

5

30.11.2021, 14:32

Irgendeinen Hintergrund wird es sicherlich dazu geben, aber leider habe ich dazu bisher auch noch nichts näheres gefunden.

6

04.01.2022, 14:53

Uff! Das wäre echt mal interessant zu wissen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht aber jetzt wird mir die Frage ewig nicht aus dem Kopf gehen! :huh: :whistling: :?:

7

04.01.2022, 15:24

Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage... Leider bin ich da auch absolut überfragt :/

8

01.02.2022, 17:35

Finde ich auch intressant, gibt es schon eine Quelle zum Ursprung der Geschichte? :)

LG Joanna

9

04.02.2022, 08:37

Fände ich auch interessant zu erfahren aber irgendwie scheint hier jeder überfragt zu sein mit dem Thema :/

10

01.05.2022, 22:01

Ohjaaa, finde ich auch sehr intressant, gibt es schon eine Quelle zum Ursprung dieser Geschichte:?: :?: :?: :?:

11

18.07.2022, 19:30

Das ist mal eine gute Frage, aber oft ist ja was Wahres an den Geschichten, die man erzählt bekommt bzw. steckt da hinter eine kleine weitere Geschicht, die übermittelt wurde.

12

27.08.2022, 10:04

Finde sowas TOP!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

13

24.11.2022, 08:46

Gibt es mittlerweile schon etwas Neues? Beim Googlen habe ich auch nicht wirklich etwas Aufschlussreiches herausgefunden.

14

09.12.2022, 14:37

Das ist ja das Schöne an Geschichten, man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Manchmal haben selbst erfundene Geschichten Erfolg und werden verbreitet.

Durch viele Übermittlungen ändert sich der Inhalt von Geschichten, was sie dann wiederum einzigartig und spannend macht. Ich denke, dass der Ursprung der o.g. Geschichte sehr lang her ist.


Wer seine eigene Geschichte schreiben möchte oder noch tolle Geschenke sucht sollte sich mal auf dieser Seite umschauen: https://papaseite.de/personalisiertes-kinderbuch/

Ich finde die Idee super und habe schon bestellt.Liebe Grüße, Joanna :thumbsup: