Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2021, 08:40

Was meint Repacking?

Neulich habe ich den Begriff "Repacking" aufgeschnappt. Irgendwie kann ich mir darunter aber nichts vorstellen. Hat jemand von euch eine Idee was das ganz konkret bedeutet?

2

14.01.2022, 11:00

Hört sich an, als ob etwas umgepackt werden würden. So zumindest die Übersetzung ins Deutsche.

3

04.02.2022, 12:22

Umpacken alleine trifft es noch nicht so ganz. Ich würde es mit Abpacken bzw. Verpacken von Ware ergänzen. Meist erfolgt dies als eine Dienstleistung für eine Firma. Ein gutes Beispiel hierfür sind Aufsteller, die mit Ware befüllt sind. Wenn der Aufsteller mit Ware bestückt werden soll, ist das eine typische Aufgabe von einem Repacking-Dienstleister. Er befüllt den Aufsteller mit der Ware und der bestückte Aufsteller geht dann in den Einzelhandel. Aber anscheinend ist das noch nicht alles. Das Thema ist noch etwas weitgreifender. Hier findet du eine ganz gute Übersicht, was unter Repacking konkret zu verstehen ist. Hoffe, das hilft dir erst mal weiter, bzw. bringt Licht ins Dunkel. Liebe Grüße!