Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2021, 17:18

Firma für die Reparatur von Häusern

Beraten meine eine Firma, in der erfahrene Meister die Reparatur meines Hauses durchführen werden. Wir müssen alle Wände im Haus mit Gipskarton ummanteln, das Dach reinigen, es teilweise reparieren. Entfernen Sie auch mehrere Bäume aus dem Grundstück.

2

02.09.2021, 17:29

Als ich Hilfe bei der Renovierung meines Hauses brauchte, suchte ich Rat von vielen Unternehmen. Was ist besser mit meinem Haus zu tun und ob Sie es reparieren können. Ich muss die Wände ausrichten und das Dach erneuern, da es an mehreren Stellen undicht ist. Hat mir geholfen, das Problem zu lösen https://superhause.de/contacts/ in dieser Firma. Dort habe ich alle notwendigen Dienstleistungen bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

3

20.11.2023, 07:57

Wir renovieren unser Haus auch gerade und brauchen noch etwas Unterstützung. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man zum Teil auch die Kosten für eine Renovierung von der Steuer absetzten kann. Har jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie genau das funktioniert?

4

20.11.2023, 08:56

Wenn es sich bei den Renovierungsarbeiten um reine Erhaltungsaufwendungen handelt, die keine wesentlichen Verbesserungen oder Substanzvergrößerungen beinhalten, dann kann man diese von den Werbungskosten absetzten.

Handelt es sich um Instandsetzungs,- oder Modernisierungsmaßnahmen, die 15 % der Anschaffungskosten übersteigen, dann können diese Abgeschrieben werden. Liegt man unter 15 % dann kann man sich zwischen Abschreibung und Werbungskosten entscheiden.

Bei dem Thema gibt es noch mehr zu beachten. Schau dir am besten einmal diesen Artikel an: Hauskauf, Hausbau & Renovierung – Was lässt sich absetzen?