Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.09.2021, 10:49

Treppe erneuern in Eigenregie?

Meine Großeltern haben ein schon sehr altes Haus mit zwei Stockwerken. Unter anderem eine Außentreppe die auf einen Dachspeicher führt. Irgendwie ganz komisch gebaut, aber das war damals wohl so. Die Außentreppe meiner Großeltern ist aber schon sehr wackelig. Nun mache ich mir Sorgen, dass Treppenstufen durchbrechen oder die komplette Treppe vom Handlauf her abgeht. Ein Schreiner liegt leider nicht im Budget. Kann man sowas nicht irgendwie in Eigenregie erneuern?

2

09.12.2021, 08:36

Na ich hoffe mal, deine Großeltern benutzen diese Treppe aktuell nicht. Sowas kann wirklich sehr schnell gefährlich werden und ein Unfall entstehen. Wenn ihr ein sehr geringes Budget habt, würde ich euch empfehlen eine neue Treppe selbst zu montieren. Ihr könnt die Treppe in einem Treppenonlineshop auf eure Maße bestellen und fertigen lassen. Zum Beispiel hier gibt es so einen Außentreppe Bausatz , den ich meine. Montage geht eigentlich ganz gut, wenn man zu zweit ist. Das wäre die kostengünstigste Möglichkeit die mir dazu einfallen würde. Hoffe der Tipp hilft euch.

TheMaih

unregistriert

3

03.01.2022, 17:10

Wer das kann hat meinen vollsten Respekt. Ich habe es zumindest geschafft eine LED Treppenbeleuchtung an meiner Treppe zu montieren, worauf ich sehr stolz bin. Ich diese an der anliegenden Wand eingebaut und dank einem Bewegungsmelder geht das LED Treppenlicht ganz automatisch an, sodass wir jetzt gerade des Nachts easy und entspannt von einem zum anderen Stockwerk gelangen.

4

20.01.2022, 13:17

Also normalerweise würde ich sagen, dass sich das ein Profi ansehen soll. Aber wenn es wirklich kein Budget dafür gibt ist so ein Bausatz den Snowfairy vorgeschlagen hat wohl die beste Alternative.