Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2021, 15:12

Raucher und Nichtraucher, kann das funktionieren?

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie viele Raucher wohl mit Nichtrauchern zusammen sind. Ich denke, für mich käme das als Nichtraucher nicht in Frage, wenn man Partner tagtäglich nach Aschenbecher riecht. Andererseits wäre es natürlich schade, wenn man wegen einem Punkt eine Partnerschaft ausschließen würde. Aber Geruch ist schon wichtig... Wie seht ihr das?

Gruß

2

27.10.2021, 09:15

Hallo Minirocker,

kommt vielleicht auf das Ausmaß an, also wieviel tatsächlich geraucht wird.
Ich käme mit einer Partnerin, die in Maßen oder vielleicht nur am Wochenende raucht, klar.
Aber wenn sie dann in unserer gemeinsamen Wohnung qualmen würde, wäre es schon störend.
Ich bin aber auch sehr empfindlich bei Gerüchen, muss ich dazu sagen. 8o

Trotzdem kenne ich einige Paare, bei denen nur einer von beiden raucht.
Diese Paare haben sich alle darauf geeinigt, dass der Raucher nur auf dem Balkon raucht.
Das ist auf jeden Fall eine annehmbare Lösung, wenn man nicht ganz so empfindlich ist.

Eine andere Sache ist vielleicht das Dampfen, da es dann wenigstens nicht nach Qualm riecht.
Bevor man wegen dem Rauchen Streit hat, kann der Raucher vielleicht sogar auf eine E-Zigarette umsteigen.
Ich weiß erst seit kurzem, dass E-Zigaretten gar nicht regulär so viel Qualm machen.
Eine riesige Rauchwolke fände ich auch eher unschön, aber das kommt wohl ganz auf den Verdampfer und die Zusammensetzung des Liquids an. Letztens wurde mir das noch erklärt, da Dampfen anscheinend ein richtiges Fachthema ist. Sowas wie Selbstwickelverdampfer sind beispielsweise wohl sehr im Trend:

https://sanliq.de/selbstwickelverdampfer/
Es ist also umso einfacher geworden, als Raucher unangenehme Gerüche oder immense Rauchwolken zu verbreiten. Keine Ausrede mehr für potenzielle Partner. 8)

VG

3

03.11.2021, 19:12

Ganz schwieriges Thema, ich bin selbst Raucherin und hatte mit dem einen oder anderen Mann der Nichtraucher war schon Probleme. Irgendwann kommt es raus, dass es den Partner anwidert, wenn man immer nach Rauch "stinkt". Bin gespannt, was andere Leute hier sagen! :)

4

04.11.2021, 11:28

Ich als Nichtraucher hatte schon oft Diskussionen mit meinem Partner aber wir haben das mit der Zeit in den Griff bekommen. Der Gestank ist für Nichtraucher echt anstrengend, ich hatte Glück das mein Partner seinen Konsum reduziert hat.

5

05.07.2022, 09:01

Das kann schon funktionieren, würde ich selbst nur nicht mehr so wollen...
Es ist schon schöner, wenn der Partner frisch und gut riecht.

6

17.07.2022, 15:57

Ich würde sagen, wenn es keine Raucher sondern Dampfer sind kann dies gelingen. Denn dann ist die Geruchsbelästigung nur begrenzt vorhanden und wird defakto nicht den selben Effekt von Passivem Rauchen haben.

Auf https://www.e-zigarette24.com/faq-haeufi…fer-ein-raucher erfahrt ihr was der Unterschied zwischen einem Raucher und einem Dampfer sind.

7

21.07.2022, 18:12

Also ich denke es kann funktionieren wenn beide dem anderen gegenüber offen sind und der Raucher vielleicht nur draußen raucht. Es ist natürlich auch abhängig davon wie extrem Nicht Raucher der Nicht Raucher ist. :P :P