Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheMaih

unregistriert

1

15.11.2021, 13:37

Katze beerdigen

Unsere Katze wird aufgrund ihres Alters und gewisser Alterserscheinungen wohl bald das Zeitliche segnen. Doch die legere Wortwahl kaschiert unsere Trauer jetzt schon über den Verlust. Wir sind am überlegen, ob wir diese beerden sollen oder lieber in einer Urne deren Asche nach Einäscherung aufbewahren wollen. Was meint ihr? Hier las ich etwas über einen virtuellen Friedhof: https://haustierwelten.net/tierfriedhof-…ustier-trauern/ Diese Variante finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

2

08.02.2022, 08:31

Oh, das tut mir wirklich sehr leid. Irgendwie gehört so ein Haustier mit den Jahren einfach zur Familie. Ich wusste bisher nicht, dass man ein Tier auch einäschern lassen kann. Wenn es für euch tröstlich ist, die Urne nach der Einäscherung aufzubewahren, ist das sicherlich eine Möglichkeit. Ich persönlich finde jedoch, dass man bei einer Beerdigung besser mit dem Thema abschließen und die Trauer bewältigen kann. Neben einer Beerdigung gibt es aber noch weitere möglichen Rituale zur Trauerbewältigung . Ihr könntet z. B. ein Bild von eurer Katze aufstellen und immer wieder eine Kerze anzünden und an sie denken. Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

3

11.02.2022, 09:39

Wir haben unseren Hund damals einäschern lassen und eine schöne Urne ausgesucht. Die Tiere sind immerhin auch ein Wegbegleiter und gehören zur Familie.

Ähnliche Themen