Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2021, 14:25

Rutschige Tischdecke

Ich ärgere mich in letzter Zeit immer wieder über meinen Sohn, der aus irgendeinem Grund unbewusst immer die Tischdecke in seine Richtung zieht, wenn wir gemeinsam essen. Zu dritt geht das ja noch, doch jetzt an Weihnachten beim Familienessen möchte ich das verhindern, aber wie?

2

20.11.2021, 11:19

Ganz einfach, probiere doch mal Tischmolton aus. Denn das ist ein praktischer Tischschoner, den man zwischen Tisch und Tischdecke legen kann - und dann ist der Tisch erstens vor Kratzern geschützt (dafür habe ich es benutzt) und zweitens verhindert es das Verrutschen der Tischdecke und wäre daher ja vielleicht was für euer Phänomen. Der Tischmolton wird übrigens auch maßgeschneidert, falls du eine besondere Tischgröße oder Tischform haben solltest.

3

22.11.2021, 11:26

Es gibt auch so Klammern mit denen man die Tischdecke an den Tisch fixieren kann. Dann verrutscht die Tischdecke nicht.