Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.11.2021, 16:03

Freude auf den Winter?

Hallo zusammen,

ich habe schon immer damit zu kämpfen, dass ich allergisch auf Insektenstiche reagiere.
Daher bin ich immer froh, wenn es Winter wird und ich wieder "sicher" bin.
Geht es euch auch so oder seid ihr mehr Fan des Sommers? Ich kenne tatsächlich mehr Menschen, die den Winter nicht so gerne mögen. Das merke ich immer daran, dass viele meiner Freunde im Winter verreisen.
Dafür genieße ich meine Ruhe von den allergischen Reaktionen und mache es mir einfach vor dem Kamin bequem.

Gruß

2

01.12.2021, 10:46

Also ich bevorzuge immer den Sommer, weil ich ab dem Herbst eigentlich nur noch am Frieren bin. Eigentlich geht das immer nur den Frauen so, aber irgendwie mag mein Körper die Kälte nicht.

3

01.12.2021, 11:54

Hallo Minirocker,
finde ich sehr schade, dass du wegen deiner Allergie den Sommer nicht mehr genießen kannst.Gibt es nicht andere Mittel und Wege, als die Jahreszeit gänzlich abzuschreiben?Also ich habe selbst eine leichte Phobie vor Insekten, aber finde mich irgendwie damit ab.Es gibt nämlich genialen Insektenschutz, den man sich an Türen und Fenstern anbringen kann.Und dazu hat die Firma Neher Fliegengitter Dachfenster geeignet, also Kompatibilitäten für alle Fenstertypen.Seitdem ich überall diesen Schutz installiert habe, finde ich auch den Sommer wieder sehr angenehm.Man kann ganz sorglos lüften und das ganz ohne Insektenstiche.Auf die Weise genieße ich den Sommer genauso wie den Winter, wobei ich Kälte nicht viel abgewinnen kann.
Gruß

4

07.12.2021, 09:38

Winter ist nur dann schön, wenn draußen Schnee liegt und man nicht gerade Auto fahren muss. ;)

5

08.12.2021, 14:59

Am schönsten sind im Winter doch die köstlichen und leckeren Plätzchen und sonstigen Naschereien die es so gibt. Dazu eine Tasse Tee oder Glühwein, warm in eine Decke gekuschelt - so kann der Winter schon auch schön sein. :)

6

19.01.2022, 10:46

Ich bin dann doch wohl eher ein sonniger Mensch. Die Vorfreude auf den Winter hält sich bei mir in Grenzen. Wenn man morgens aufsteht ist es dunkel, wenn man abends nach Hause kommt, ist es dunkel. Dazu ist es kalt, regnerisch, ich bin oft erkältet, und ich muss mich dick anziehen. Ganz abgesehen davon, das mir Autofahren bei Schnee und Eis keine Freude bereitet. Zumindest das mit den Erkältungen habe ich in den Griff bekommen, seitdem ich regelmässig Gluthathion nehme. Wie man auf www.vitaminexpress.org ersehen kann, ist Gluthathion ein kraftvolles Antioxidans, das u.a. hilft die Immunabwehr zu stärken. Was sich bei mir auch so ergeben hat

Ähnliche Themen