Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2012, 14:59

Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?

Hallöchen :)

Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Schreiben gekommen seid? Wie hat es angefangen & wieso schreibt ihr? :)
Ich persönlich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Schreiben angefangen. Ich habe Unmengen an Büchern gelesen, bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich mir überlegte: Wieso probiere ich es nicht auch mal?
Jetzt bin ich überglücklich darüber, dass ich es getan habe, da ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe :) Mittlerweile ist das Schreiben zu einer richtigen Leidenschaft geworden und ich hoffe darauf, irgendwann meine Geschichten zu veröffentlichen :love:
Wie sieht es bei euch aus? :)

Liebe Grüße
Adriana :rolleyes:

2

12.08.2012, 15:07

Bei mir ist es schon länger her, so 10 Jahre, denke ich mal. Mit Gedichten hat es angefangen, aber auf russisch (konnte damals noch kein richtiges Deutsch und heute happert es auch manchmal ?( )

Früher hatte ich keine Lust auf die Schule gehabt, also habe ich im Unterricht geschrieben, um die Langeweile zu überbrücken, hatte jede Menge Ärger mit den Lehrern. (Trotzdem Realabschluss mit Durchschnitt von 1,2 geschafft und dann noch ein Fachabi nachgelegt :thumbsup: ). Während der Schule hatte ich viel geschrieben, meine erste Geschichte hieß "Der Liebe wegen" und war so peinlich und kitschig :thumbdown:
Mittlerweile habe ich über 10 Geschichten geschrieben, glaube ich, und dann war mein Computer abgestürzt und es war vorbei.
Ich habe RuL schon vor längerer Zeit entdeckt, ich glaube ich 2006 oder 2007 und meine offiziel erste Geschichte reingestellt.

:love: :love:
***Urlaub**** 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raindrop« (03.09.2012, 14:29)


3

12.08.2012, 15:18

Im März bin ich auf die Seite gestoßen und mir zahlreiche Geschichten durchgelesen, ich war so begeistert, dass ich mir gedacht hab, jetzt schreibst du auch was.. :)

@Adriana hast du nicht auch mal 'sexy und unsterblich' angefangen? :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

4

12.08.2012, 15:35

also bei mir hat es mit dem Anime Sailor Moon im alter von 6 Jahren angefangen ^^
da hab ich immer mit unsichtbaren Freunden die ganzen Folgen nach gespielt und als ich dann schreiben konnte, hab ich genau diese Fantasien von mir aufgeschrieben ^^

leider war denn ein paar Jahre Ruhe weil ich mich aufs zeichnen konzentriert habe. Doch beim Umzug vor einem Jahr, habe ich die ganzen alten Geschichten gefunden und hab mich selbst gewundert wie viel ich geschrieben hatte ^^

Naja, und diese Geschichte habe ich überarbeitet ein bissel und natürlich auch neue. Dabei ist mir aufgefallen wie viel Spaß ich dabei hatte und hab halt weder angefangen ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

5

12.08.2012, 17:06

Wie bin ich aufs Schreiben gekommen...
Irgendwann habe ich diese Seite entdeckt, ich glaube, als ich nach irgendwas mit Liebe und Sex und so einen Kram gesucht habe, weil ich was für den Reliunterricht brauchte. Und dann hab ich entdeckt, dass hier auch Geschichten existieren. Meine erste Geschichte die ich hier gelesen habe war "Wie ich auf einmal mit dem verdammt..." von Parisienne^^

Als meine damals beste Freundin und ich uns Fake-Accounts bei schuelervz gemacht haben, hab ich mir zu zwei meiner Personen da eine Geschichte ausgedacht, die ich schließlich aufgeschrieben habe und so ist "Fernbeziehung" entstanden. Aber da hab ich dann irgendwann ein schnelles Ende eingebaut, weil die so peinlich war und ich keinen Bock mehr darauf hatte xD
Na ja und dann kamen die anderen Storys und hey, ich muss von mir selbst sagen, dass ich mich arg verbessert habe! Jetzt ohne irgendwie arrogant wirken zu wollen ;)
Auch wenn meine eigene, persönliche Lieblingsgeschichte von mir "There's still something left to save" bleiben wird... und da ich noch ein Happy End dazu geschrieben habe, denke ich über eine Fortsetzung nach :D Mal schauen ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

6

12.08.2012, 20:18

Sailor moon ;)

@yuna, bei Sailor moon werden Erinnerungen wach :love:
Ich war auch ein großer Fan von diesem Anime und wie du habe ich mit meinen Freunden die Szenen nachgespielt, ich habe es sogar auf Video :S Peinlich
***Urlaub**** 8)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

7

12.08.2012, 20:37

Ist ja geil XD
die Videos würde ich echt nur zu gerne sehen hahaha
sowas gibt es von mir Gott sei Dank nicht hihi
Also ich bin immer noch großer fan von Sailor Moon und habe auch noch alles was ich damals bekommen habe: ALLE Zeitschriften, Bettwäsche, Sticker, die Manga und so weiter XD
Alles im keller in ner Kiste mit dem Titel Kindheit Ade XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

8

12.08.2012, 20:49

Sailor Moon! *_* Das war der einzige Anime, den meine Schwester mit mir geschaut hat. Wir hatten uns immer darum gestritten wer mit tuxedo mask bzw. Mamoru zusammen ist :D

Hach ja, wie man doch zum Schreiben kommt :rolleyes:

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

9

12.08.2012, 20:59

Ach der war doch olllll XD
Ich mag Seiya am meisten xD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

10

12.08.2012, 23:12

Ja, Seiya war echt cool! :D
Ach und Pokemon hat meine Schwester auch geschaut, sie war immer in 'Ash' verliebt :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

11

13.08.2012, 07:48

auf ff gibt es echt tolle geschichten von seiya und bunny *-*
voll geil die idee zu den geschichten und auch der schreibstil hihi
ohhh weih XDDDD
ich konnte ash noch nie leiden XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

12

13.08.2012, 20:50

Also bei mir war es so ,dass ich auf Facebook eine Geschichte entdeckt hab und dann hab ich immer mehr und mehr gelesen und so fand ich meine Leidenschaft : Das Lesen :D
Später schwirrten mir dann immer mehr Ideen für eine Geschichte im Kopf herum ,also fing ich an ,selber eine zu schreiben :D
So schrieb ich dann auch eine und was ich laß ,gefiel mir und ich konnte einfach nicht mehr aufhören :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

13

13.08.2012, 21:05

das ist auch voll schön wenn man es plötzlich entdeckt *-*
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

15

13.08.2012, 21:14

bei mir kam es ja zuerst wegen sailor moon wie gesagt XD...also gaaaaaanz anders hihi

ich hoffe doch sehr, das du deine leidenschaft dafür, noch sehr lange haben wirst ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

16

13.08.2012, 21:26

ja hahah :D
Ja,werde ich glaub ich :D
Hoff ich :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

17

13.08.2012, 21:31

hahah na ich denk mal auch, da du ja erst richtig angefangen hast ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

18

13.08.2012, 21:35

:D wäre aufjedenfall schön,wenn es so bleibt :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

19

13.08.2012, 21:46

ja finde ich ebenfalls ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

Ähnliche Themen