Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2021, 16:20

Kinderzimmer mit Teppich: Ja oder nein?

Sers!

Meine Tochter möchte in ihrem Zimmer gerne einen Teppich haben, damit der Boden nicht so kalt ist.

Ich war eigentlich immer dagegen. Teppiche bedeuten immer nur Staub und Schmutz sowie eine schwere Reinigung.

Wie seht ihr das?

2

29.12.2021, 13:57

Sehe ich eigentlich nicht so, vor allem da es ja mittlerweile auch waschbare Teppiche gibt: https://herrundfrauklein.com/Kindermoebel/Kinderzimmer-Deko

Ein Teppich wärmt nicht nur Fuß und Boden, sondern lässt das Zimmer auch etwas wohnlicher und gemütlicher wirken. Findest du nicht?

Du solltest aber trotzdem (oder eher) darauf achten, dass der Teppich frei von Schadstoffen ist. Kinder sitzen ja immerhin gerne mal am Boden, da möchte man das dann nicht in den Fasern bzw. in der Raumluft haben.

3

04.02.2022, 16:23

Hallo zusammen,
wir haben auch auf die Idee verzichtet, einen Teppich ins Kinderzimmer zu legen.
Da unser Hund sehr oft in diesem Zimmer schläft, macht es wirklich keinen Sinn.

4

04.02.2022, 16:51

Hey,
im Zimmer von meinem Sohn liegt auch kein Teppich. Wie es schon oben erwähnt wurde,
schläft unser Hund in seinem Zimmer, deshalb ist es nicht so praktisch.
Für unseren Hund haben wir ein Hundebett https://best-pets.shop/collections/hunde…bed-liegebetten gekauft.
Die Qualität ist top.

5

07.02.2022, 14:47

Wenn sich deine Tochter daran stört und sogar schon angesprochen hat, sollte sie einen Teppich bekommen, finde ich. Immerhin muss sie sich in ihrem Zimmer ja auch wohl fühlen!

6

09.02.2022, 09:40

Ich bin dafür einen wasserfesten Boden zu verlegt, weil dort einfach viele Missgeschicke passieren können, wo ein wasserfester Fußboden sehr wichtig ist. Zudem möchte ich den Boden im Kinderzimmer auch desinfizieren können. Ich habe für meine Kinderzimmer Vinylboden gewählt. Diesen Boden bekommt man in vielen tollen Optiken und er ist zudem fußwarm, wasserfest und super leicht zu reinigen. Online kannst du dich ausführlicher informieren. Oder geh einfach auf Vinylboden Gewerbe , dort wirst du alles Wichtige erfahren.
Viele Grüße

7

09.03.2022, 17:45

Ich würde Laminat oder so etwas vorschlagen, weil grad bei Kids kann es ja sein, dass sich noch im Laufe der Seite eine Hausstaub-Allergie entwickelt und da wäre Teppich ja das total falsche für. Über https://www.gschwendtner-gmbh.de/.de kann man sich, wenn man Hilfe beim Bodenlegen braucht professionelle Hilfe holen.

8

26.04.2022, 11:46

Gemütlicher als ein Holzboden ist ein Teppichboden auf jeden Fall. Vor allen Dingen in einem Kinderzimmer, weil die Kinder vermutlich ja häufig am Boden spielen werden. Allerdings kann es bei einem Teppichboden durchaus zu massiveren Verschmutzungen kommen, die man nicht so einfach wieder beseitigen kann wie auf einem Laminatboden oder dergleichen. Aber auf in dem Fall gibt es ja die Möglichkeit sich an eine professionelle Teppichbodenreinigung zu wenden, die den Teppichboden gründlich reinigt und normalerweise auch wieder ganz gut sauber bekommt. Deshalb wäre für mich ein Teppichboden die erste Wahl.