Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.12.2021, 10:40

Praxis einrichten - worauf kommt es an?

Heyho!

Möchte meine Praxis demnächst mal etwas umgestalten. Vorwiegend Empfang und Wartebereich.
Freue mich daher auf etwas Input, worauf es euch als Patienten ankommt.

LG

2

29.12.2021, 11:23

Hallo!

Finde es zwar nett, dass du mal die Menge nach ihrer Meinung fragst, aber eigentlich sollte da in Wirklichkeit nur deine und die Meinung deiner Mitarbeiter zählen. Denn schließlich müsst ihr ja tagtäglich in diesen Räumen arbeiten - das heißt, ihr müsst euch dort wohlfühlen und geringe Arbeitswege schaffen. Deshalb solltet ihr euch lieber an professionelle Einrichter wenden. Im Bereich der Arztpraxen ist bspw. Kappler Design ziemlich bekannt: https://kapplerdesign.de/

Aber wie gesagt, bitte frag auch einfach deine Mitarbeiter! Das hebt ja auch die Motivation, wenn sich diese gehört fühlen und gewisse Sachen "nur für sie" gekauft/eingerichtet wurde. :whistling:

3

21.01.2022, 22:27

Könntest du deine Praxis denn einrichten? :)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

03.02.2022, 19:15

Ich finde auch, dass man für solche speziellen Räume einen Innendesigner engagieren sollte, denn so eine Praxis muss schon professionell aussehen. Eine Bekannte von mir ist Zahnärztin und ihre Praxis sieht wirklich toll aus. Ihr ist es aber schon immer sehr wichtig gewesen, dass sich ihre Patienten in den Räumlichkeiten wohl fühlen. Ich finde es deswegen sehr schade, dass sie über eine Praxisabgabe nachdenkt, denn sie meint, dass es für sie Zeit wäre in den Ruhestand zu gehen und die Arbeit ein jüngerer Zahnarzt oder Zahnärztin machen sollte.
Liebe Grüße

5

13.06.2022, 18:50

Denk auch daran, dass du deinen Mitarbeitern etwas bieten solltest.

Das vergessen leider die meisten unter uns, weshalb ich dir empfehle, einfach mal nach den passenden Benefits zu schauen.

Für das Home Office empfehle ich zum Beispiel die Produkte von Snack Smarter :)

6

16.06.2022, 19:59

x

Will man es noch eine Nummer gesünder statt der Snacks, kann man auch einen Essensautomat einsetzen. In solch einem enthalten sind allerlei gesunde Gerichte, wie Salate oder Pasta. So ersparen sich die Leute mittags die Entscheidung wo sie etwas essen gehen könnten bzw. können dadurch einerseits Zeit als auch Geld sparen, da es über so einen Automaten günstiger als in Restaurants ist.

7

03.07.2022, 10:14

Heyho!

Möchte meine Praxis demnächst mal etwas umgestalten. Vorwiegend Empfang und Wartebereich.
Freue mich daher auf etwas Input, worauf es euch als Patienten ankommt.

LG

Hallo.

als Patient ist mir ehrlich gesagt Sauberkeit und Hygiene am Wichtigsten. Seit der Pandemie fallen mir dabei die überfüllten Wartezimmer auf - Hier würde ich mich um eine ordentliche Reinigungsfirma bemühen.

Gerade der Empfang und Wartebereich sollte immer "glänzen" - da ist die Wahl der Möbel eigentlich sekundär. Viele Leute achten bei der Einrichtung auf stylische Möbel die einladend wirken. Alles steht und fällt aber mit der Pflege und Instandhaltung, gerade in den o.g. Bereichen. Auf dieser Seite findet man sehr gute Tipps, da sollte man sich auch Gedanken drüber machen.

Liebe Grüße
Joanna

8

10.12.2022, 10:54

Was macht ihr eigentlich für Teambuilding Maßnahmen in eurer Praxis?

Interessiert mich aus verschiedenen Gründen einfach, weil ich sehr gerne auch bei mir mit meinen Mitarbeitern was machen möchte.

Freue mich auf Rückmeldung.

Ähnliche Themen