Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.01.2022, 12:11

Welche Powermatic Stopfmaschine ist am besten für Anfänger?

Guten Tag! Ich wollte mich hier in diesem Forum mal umhören, ob es vielleicht noch andere gibt, die auch ihre Zigaretten selbst stopfen.


Ich habe das jetzt bereits seit einiger Zeit mit so einer manuellen Maschine gemacht. Allerdings ist die vor wenigen Tagen nun kaputtgegangen und ich brauche eine Neue.


Jetzt würde ich auch ganz gerne mal eine der automatischen Stopfmaschinen austesten. Da sollen ja die von Powermatic am besten sein. Doch wisst ihr, welche von denen für Anfänger geeignet wäre?

2

14.01.2022, 12:37

Tja, es ist immer blöd, wenn einem ein solcher Alltagsgegenstand kaputtgeht.

Das ist auch einer der Gründe, warum die Leute so von Powermatic Maschinen schwärmen. Die gehen eigentlich nie kaputt und so spart man sich noch viel Geld, nachdem die Maschinen durch die billigeren Zigaretten abbezahlt sind.

Ich finde es aber auch gut, dass du nun eine automatische Stopfmaschine ausprobieren willst. Immerhin habe ich diese Art auch schon seit Jahren und finde sie einfach wesentlich besser. Wenn es um konkrete Modelle geht, so muss ich zuerst wissen, ob dir Luxus oder Geld zu sparen wichtiger ist.
Denn Powermatic hat für beide Optionen das Richtige.

3

14.01.2022, 13:02

Also ich bin schon ein starker Raucher. Darum habe ich auch überhaupt erst damit angefangen, die Zigaretten selbst zu stopfen.


Aus diesem Grund würde ich wohl die Bequemlichkeit eher vorziehen. Immerhin sollen die Powermatic Maschinen ja auch lange genug halten, damit ich etwas für mein Geld bekomme.
Da kann ich mir ruhig auch ein wenig Luxus leisten.

4

14.01.2022, 14:44

In diesem Fall ist wohl klar, welche Maschine am besten für dich wäre.

Ich würde dir eine Powermativ 3 Plus empfehlen. Das ist das Modell, wo man wohl am meisten Funktionen bekommt.

Zum Beispiel verfügt es über einen Zähler, mit dem man genau sehen kann, wie viele Zigaretten man bereits hergestellt hat. Das Stopfen geht auch ganz einfach. Dafür drückt man einfach auf einen Knopf. Die Maschine portioniert den Tabak dann automatisch und füllt diesen mithilfe der speziellen Injektionstechnologie in die Zigaretten ein.

Die ist auch wesentlich weniger anfällig dafür zu verstopfen im Gegensatz zu Maschinen mit einer Feder.

Wenn du gerne mehr Infos haben würdest, dann guck einfach mal hier vorbei: https://powermaticstopfmaschine.com/

5

14.01.2022, 15:06

Okay perfekt, das hilft mir schon mal sehr.

Ich freue mich jetzt bereits darauf, mir genauer anzusehen, wie diese neue Maschine funktioniert. Immerhin ist da zugegebenermaßen auch eine gewisse Faszination dabei. Schließlich habe ich bei meiner letzten Maschine ja noch alles von Hand machen müssen.


Trotzdem möchte ich mich herzlich bei dir bedanken. Nun kenne ich mich schon viel besser aus.

Ähnliche Themen